Aktuelles

(Seite 2)


Die Odyssee zu den DELF-Diplomen

Am 06. Mai 2021 war es endlich soweit:

Nach einer langen Wartezeit konnten sechs SchülerInnen aus dem E- und Q1-Jahrgang ihre DELF-Diplome in den Händen halten, für die sie im September 2020 die entsprechenden Prüfungen im Institut Français in Kiel abgelegt hatten - für das Niveau A2 nach anderthalb Jahren F3-Unterricht und für das Niveau B1 nach 4,5 Jahren Französischunterricht.

Artikel lesen

Neues vor dem Himmelfahrtswochende

zur Lage der Dinge, zu Beurlaubungen, Klassenwiederholungen, Unterricht und mehr

Artikel lesen

Leider kein Spielefest für die künftigen Fünftklässler

Liebe künftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, liebe Eltern, unser für Freitag, 28. Mai, geplantes Spielfeld muss leider ausfallen. Noch beeinflusst die Corona-Pandemie unseren Alltag und lässt daher eine solche Veranstaltung nicht zu. Daher sehen wir uns erst nach den Sommerferien wie geplant am Dienstag, 3. August. Vorher erhaltet…

Artikel lesen

Fit für Mitbestimmung – unsere Mini-SV ist wieder dabei!

Vom 06. bis zum 07. Mai war es dann wieder so weit. Die Mini SV der Goethe-Schule hat natürlich auch am Reflexionsseminar „Fit für Mitbestimmung“ teilgenommen – leider auch wieder digital – aber immerhin!

Artikel lesen

Es gibt spürbare Lockerungen der Maskenpflicht

Pausen ohne Masken wieder möglich

Artikel lesen

Ungewöhnliche Haustiere in der 7a und 7c

Am 27. April sind sie die Mehlwürmer eingezogen und sollten für fünf Wochen bleiben. In dieser Zeit haben sich die Schüler der 7. Klassen um ihre neuen Mitbewohner gekümmert, sie gepflegt, sauber gehalten und mit Nahrung versorgt.

Artikel lesen

Das "FranceMobil" war bei uns zu Besuch!

Letzte Woche Mittwoch (02.06.2021) kam uns endlich Manon Garandeau vom FranceMobil-Programm des Deutsch-Französischen Jugendwerks in der Goethe-Schule besuchen.

Artikel lesen