Aktuelles

(Seite 2)


„Alles für Goethe“ bei unserem Sponsorenlauf 2019

Unsere ganze Schule hat ihr Bestes gegeben! Am Freitag, den 07.06.2019, konnten unsere Schüler/Innen bei bestem Wetter beweisen, wie viel Kampfgeist wirklich in ihnen steckt. Und das alles für einen guten Zweck, ...

Artikel lesen

Weltmeisterliche Saison von „Real Goethe“

Eine äußerst erfolgreiche „Rekordsaison“ geht zu Ende! Weit über 100 Schüler/Innen haben das Goethe-Trikot getragen und sind auf und neben dem Platz in jeglicher Hinsicht vorbildlich aufgetreten – wie es sich eben für „wahre Sportsfrauen/-männer“ gehört!

Artikel lesen

Juniorwahl an der Goethe-Schule: Wählen wie die Großen

In den Tagen vor der Europa-Wahl durften alle Goethe-Schülerinnen und –schüler ab Klasse 7 ihre Stimme für die Juniorwahl - eine Simulation der Europawahl - abgegeben. Freitags wurden die Stimmen ausgezählt. Aber statt Tortendiagramm ab es erstmal Diagrammtorte – denn das Wahlergebnis durfte erst nach Schließung der echten Wahllokale veröffentlicht werden – und nach der Auszählung der 329 Stimmen (die Wahlbeteiligung lag bei 93 %) hatten sich die Wahlhelfer eine Stärkung verdient.

Artikel lesen

Unsere Erwartungen an das neue EU-Parlament

Weniger Plastik, bessere Bedingungen für Nutztiere – aber was ist mit Cannabis?
Welche Bereiche unseres Lebens berührt eigentlich, was „die da“ in Straßburg und Brüssel verhandeln? Eine ganze Menge.

Artikel lesen

Französischer Vorlesewettbewerb 2019

Fantastique!! Das war fast ein neuer Rekord: Am 13. Juni lasen 21 begabte Schülerinnen und Schüler von 6 verschiedenen Schulen (Altes Gymnasium, AVS, Bernstorff-Gymnasium Satrup, Domschule Schleswig, Fördegymnasium und Goethe-Schule) um die Wette, was das Zeug hielt.

Artikel lesen

Bundes- und Landespreisträger beim Europäischen Wettbewerb 2019 an der Goethe-Schule

YOUrope – es geht um dich!

Das ist das Motto des 66. Europäischen Wettbewerbs. Und das haben sich die Goethe-Schülerinnen und -schüler zu Herzen genommen – mit Erfolg!

Artikel lesen

Donnerstag ist Staffellauftag

Wir freuen uns auf den Staffellauftag der Flensburger Schulen am Donnerstag, den 27. Juni.

Zur Einstimmung ist hier der Film der Veranstaltung vom Sommer 2018.

Arnd Reinke

Artikel lesen