Aktuelles

(Seite 2)


Fit für die Zukunft in Europa : Zwei SchülerInnen der Goethe-Schule gingen auf Reisen

Eine Oberstufenschülerin und ein Oberstufenschüler der Goethe-Schule Flensburg nutzten im Mai und Juni 2022 das Angebot von Erasmus + und verbrachten 14 Tage im europäischen Ausland – gefördert von der EU. Im Folgenden erfährst du, wie es Ihnen ergangen ist. Solltest du auch Interesse an einem Auslandsaufenthalt haben, dann wende dich an Frau Biastoch, Frau Kühl oder Herrn Trumm.

Artikel lesen

Eine wunderbare adventliche Überraschung

Ein Paket als Adventskalender für das Kollegium - eine sehr nette Überraschung! Wir wissen nicht , von wem es war.
Ganz herzlichen Dank!!!

Artikel lesen

Endlich das französische Sprachdiplom in den Händen!

Fjolla, Julietta und Mia aus der Q1s sind die erfolgreichen Teilnehmerinnen an der DELF B1-Prüfung 2022, die sie am Ende des letzten Schuljahres als Schülerinnen des E-Jahrgangs absolviert haben.

Artikel lesen

Eure Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“

Vom 02.11.2022 bis zum 04.11.2022 ging es für uns als Mini-SV – „Goethe“ macht’s möglich – für drei tolle Tage zu „Fit für Mitbestimmung“ auf den Scheersberg.

Artikel lesen

„Real Goethe“ ist wieder da – und wie!

Mit stolzgeschwellter Brust können wir sagen, dass wir eine mehr als erfolgreiche Hallenrunde (= Flensburger Schulfußball-Hallenmeisterschaften) gespielt haben :)!

Artikel lesen

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2023!

Die allerbesten Weihnachtswünsche!

Artikel lesen

Endlich!! Die lange Nacht der Mathematik konnte wieder stattfinden!

Am Freitag den 18. November war es endlich wieder so weit: wir konnten unsere langersehnte „Mathenacht“ mit 27 engagierten Schülern und Schülerinnen durchführen!

Artikel lesen