Aktuelles

(Seite 2)


Volleyballturnier in Apenrade

Am 14.02. fuhr ein Oberstufenteam der Goethe-Schule traditionell zum Volleyballturnier des Deutschen Gymnasiums Nordschleswig in Apenrade. Gut gelaunt und passend vom Trainer liebevoll auf den Valentinstag eingestellt, kamen wir fast reibungslos an der Halle an.

Artikel lesen

Der 1. Kostümtag der Goethe-Schule – ein Riesenerfolg!

Moin! Wir (eure Mini-SV) berichten voller Stolz über den gelungenen 1. Kostümtag an unserer Schule:

Die Schule begann. Eigentlich hatte der Großteil der Mini-SV jetzt Sport, doch das fiel aus. Schade, aber so konnten wir in Ruhe aufbauen. Wir pusteten Luftballons auf, verteilten Luftschlangen in der Sporthalle (Haus 2) und stellten Bänke zum Teilen der Halle und Kästen für den Jurytisch für die Kostümshow auf.

Artikel lesen

Absage von Fahrten nach Zielen außerhalb Schleswig-Holsteins

Liebe Eltern, Liebe Schülerinnen und Schüler! Ganz aktuell ist die Nachricht aus dem Ministerium, dass bis zum Ende des Schuljahres 2019/20 alle Schulwanderfahrten und Schüleraustausche nach Zielen außerhalb Schleswig-Holsteins abgesagt werden. Die entsprechenden Dienstreisegenehmigungen werden durch das Ministerium hiermit zurückgenommen. Das …

Artikel lesen

Schulen werden bis auf weiteres geschlossen - kein Betriebspraktikum - das Abitur wird verschoben - Notbetreuung für die Klassen 5 und 6

Infos zur Schließung der Schulen - Stand 14.3.2020, 19 Uhr

Artikel lesen

Abitur 2020

Stand der Dinge vom 16. März 14:00 Uhr

Artikel lesen

Neues für Oberstufenschülerinnen und -schüler aus der Einführungsphase und der Qualifikationsphase

Liebe Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase und der Qualifikationsphase I, so verführerisch es auch sein mag, von Schule und Unterricht eine Weile lang nicht behelligt zu werden, so problematisch ist die Schulschließung mit Blick auf Ihren Bildungserfolg und die Herstellung von Chancengleichheit. Das Ministerium erarbeitet im Moment ein…

Artikel lesen

Aufgaben für die unterrichtsfreie Zeit und weitere Informationen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, die Zeit bis zum Ende der Osterferien ist lang. Daher organisieren wir über die Klassenlehrer die Verteilung von Aufgaben für die Zeit bis zum Beginn der Ferien - noch erleben wir eine unterrichtsfreie Zeit, eben noch keine Ferien weder für die Schülerinnen und Schüler noch für die Lehrkräfte. Au…

Artikel lesen