Aktuelles

(Seite 2)


Die Theaternacht 2018

Für insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler organisierte die Schülervertretung einen schönen und abenteuerreichen Abend.

Artikel lesen

Lernen lernen für Kinder und Eltern

Für einen kurzweiligen Abend mit Spaß, vielen Informationen, guten Gesprächen und mit so manchem „Aha-Effekt“ bedankten sich die Eltern unserer Fünftklässler am Ende des gemeinsamen Elternabends zum Thema Lernen lernen. Wir geben den Dank zurück, denn uns hat es ebenfalls Freude bereitet!

Artikel lesen

Sara sagt Bonjour: Das FranceMobil wieder zu Besuch an der Goethe-Schule

Am Mittwoch, den 7. November 2018, legte das FranceMobil wieder einmal eine Stippvisite bei uns ein und Schülerinnen der 7. bis 9. Klassen kamen in den Genuss einer „Französischstunde der etwas anderen Art“.

Artikel lesen

Goethe-Sängerinnen gestalten musikalischen Rahmen der Bestenehrung der IHK Flensburg

Am 25.10.18 bekamen sieben Sängerinnen der Goethe-Schule die Möglichkeit, die Bestenehrung der Absolventen der Abschlussprüfungen der IHK Flensburg musikalisch zu gestalten.

Artikel lesen

2 Rollen vorwärts? Kurz-Film-Tipps aus der Goethe-Schule

Auf violetten Plakaten und Postkarten kündigt der Rad schlagende Ritter Fleno derzeit das Kinderprogramm der Flensburger Kurzfilmtage an. Die „Rolle vorwärts“ dürfte einigen Schülern schon ein Begriff sein. Zum Beispiel denen, die Anfang Juni mit Ihrer Klasse ins Kino durften und an einer Filmvorführung im Rahmen des viertägigen Kurzfilmprogramms für Kinder und Jugendliche teilnahmen.

Artikel lesen

Wenn die Goethe-Schule zur Weihnachtswerkstatt wird….

An manchen Nachmittagen wird im Haus 2 gleich in mehreren Räumen gewerkelt, gebastelt, genäht, gemalt…. denn die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 bereiten intensiv ihren Weihnachtsbasar vor. Mit Hilfe von Eltern und Lehrern werden die Klassenräume geschmückt und es entstehen zauberhafte Dinge, die man kaufen, selbst genießen oder benutzen oder aber verschenken kann.

Artikel lesen

Mediensecurity-Ausbildung auf dem Scheersberg

Am Mittwochmorgen, dem 8.11.2018 trafen wir, 17 Achtklässler der Goethe-Schule, auf Acht-, Neunt- und Zehntklässler der Käte-Lassen- und der Auguste-Viktoria-Schule, uns auf dem Scheersberg, um gemeinsam am Seminar zur Mediensecurity-Ausbildung teilzunehmen.

Artikel lesen