Aktuelles

(Seite 2)


„Posts“ gegen den Klimawandel

Auch die SchülerInnen die am Freitag nicht dem Aufruf der Aktion „Friday for future“ gefolgt sind, setzten sich in der Schule im Kunstunterricht aktiv mit dem Thema „Klimawandel“ auseinander.

Artikel lesen

Eindrucksvoller Fachtag Latein für den 6. Jahrgang

Was war denn da los? Da schlendert man sorglos durch Haus 1 und auf einmal begegnet man tatsächlich „echten römischen Legionären“, die ihre ganze Ausrüstung und noch vieles, vieles mehr hoch in die Aula schleppen

Artikel lesen

Pilotprojekt DELF option: Wir sind dabei! Französisches Sprachdiplom (DELF Niveau B1) für Schülerinnen und Schüler im E-Jahrgang

Wir, Frau Byrne und Frau Mayer, waren dabei, als am 23. November 2018 in Kiel eine spektakuläre Absichtserklärung durch Vertreter beider Länder feierlich unterzeichnet wurde: Die schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien, der französische Generalkonsul Laurent Toulouse sowie der Direktor des CIEP (Centre International d’Études Pédago…

Artikel lesen

Rückblick Weihnachtskonzert 2018

Photos by Daniel Lindhüber

Artikel lesen

Volleyballturnier in Apenrade

Wie seit vielen Jahren fuhr auch dieses Mal ein Team der Goethe-Schule zum Volleyballturnier des Deutschen Gymnasium Nordschleswig in Apenrade.

Artikel lesen

Exkursion zu den „Matrosen“ nach Kiel

Im Geschichtsprofil gehören Exkursionen zum Unterricht einfach dazu. Zumal wenn quasi „vor der Haustür“ eine äußerst lohnende Ausstellung zu einem enorm geschichtsträchtigen Ereignis auf einen wartet.

Artikel lesen

Bildungsreport NDR-Info über die Seniorpartner an der Goethe-Schule

Bericht im norddeutschen Rundfunk über die Arbeit unserer Seniorpartner

Artikel lesen