Aktuelles

(Seite 2)


Adventskonzert

Wir laden euch und Sie ganz herzlich zu unserem Adventskonzert in der St.-Jürgen-Kirche am Freitag, den 13.12.2019 um 19 Uhr ein.

Artikel lesen

«Trop cool, le français!»

Dass einer der großen Vorteile, Französisch zu lernen, darin besteht, dass man sich mit echten Franzosen unterhalten kann, ist allgemein bekannt.

Artikel lesen

Goethe ist „Fit für Mitbestimmung“!

Moin! Wir, eure Mini-SV (Emma, Rebecca, Leni, Sami, Momme und Jonas aus dem 7. Jahrgang), waren vom 4.11. bis zum 6.11.2019 zusammen mit den Schülervertretern des Fördegyms, des Alten Gyms und der Cornelius- Hansen-Schule bei dem Hauptseminar „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg.

Artikel lesen

Fünftklässler besuchten am Nikolaustag die Phänomenta

Ausgestattet mit den neuen Mint-Karten waren am Nikolaustag gleich mehrere der fünften Klassen in der Phänomenta.

Artikel lesen

Schüler schreiben Texte fürs Flensburger Tageblatt

„Was macht einen guten journalistischen Text aus? Was sollte man beim Recherchieren und Schreiben besonders beachten?“ Mit diesen Fragen setzten sich die Schüler der 8b in einem mehrstündigen Tabletworkshop im Rahmen des ZISCH-Projektes an zwei Tagen im Dezember auseinander.

Artikel lesen

Fachschaft-Latein

E-Learning Latein – eine alte Sprache mit neuen Medien lernen. Mein Name ist Mia Sophie und ich gehe in die Klasse 8b. Leider kam in diesem Jahr kein L3-Kurs mehr zustande, weil schon fast alle im Jahrgang L2 gewählt haben. Mein Geschichtslehrer Herr Krüger, der aber auch Lateinlehrer ist, machte mir daher den Vorschlag, ob ich dann …

Artikel lesen

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!

Allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Freunden der Goethe-Schule wünschen wir frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende neue Jahr! Anfang 2020 wird die Aula fertig saniert sein - dann mit einer tollen Akustik und einer Be- und Entlüftungsanlage, so dass wir uns auch auf sehr schöne Veranstaltungen im Hochsommer dort freuen können.…

Artikel lesen