Aktuelles

(Seite 2)


Achtklässler besuchen 1. Flensburger Präventionsmesse

Im November informierten sich die 8. Klassen auf der Präventionsmesse über Probleme und Gefahren im Alltag von Kindern und Jugendlichen und lernten die entsprechenden Beratungsstellen mit ihren Angeboten für Hilfesuchende kennen. In der folgenden Reportage über den Besuch am 9. November schildern Arleen, Julia, Lotte, Matin und Maya ihre Eindrücke…

Artikel lesen

Erfolgreicher Weihnachtbasar 2018 – Goethe-Schule spendet 2600 Euro ans Katharinen-Hospiz

Dank des engagierten Einsatzes von Eltern, Schülern und Lehrern wurde der Weihnachtbasar am 30.11.2018 zu einem gelungenen Fest, bei dem sich Schüler und Lehrer mit Verwandten und Freunden, Ehemalige, Förderer sowie interessierte junge Familien mit Musik der Bläserband, Geschichten, Gebäck und heißen Getränken in die Adventszeit einstimmen ließen.

Artikel lesen

Der Winterball "Disco Royale" 2019

Am 18.01.19 findet endlich der Winterball für die 5.-8. Klassen statt! Einlass ist um 19 Uhr und bis um 21:30 Uhr werden wir gemeinsam in Halle 2 tanzen und Spaß haben.

Artikel lesen

Medienkompetenztraining für Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen

Das Medienkompetenztraining mit F. Punke in den Räumlichkeiten der VR Bank Nord eG war wieder einmal ein voller Erfolg!

Artikel lesen

Gute Neuigkeiten zu Beginn des zweiten Halbjahres: Neue Lehrkräfte und ein neues Dach

Zwei erfreuliche Nachrichten: Das Dach unseres Haus II ist fertig und das Gerüst wird abgebaut! Und wir begrüßen sehr herzlich drei junge Kolleginnen, die bei uns am 1. Februar beginnen.

Artikel lesen

„Real Goethe“ wieder mit dickem Ausrufezeichen!

Nachdem Ende November unsere Fußballerinnen und Fußballer aus Klasse 5 und 6 bereits bei den Hallenmeisterschaften in jeglicher Hinsicht geglänzt hatten (→ siehe letzter Bericht), galt es nun für unsere Mittel- und Oberstufenschüler/Innen, hieran anzuknüpfen. Und sie taten dies, nicht nur aufgrund der letztlich erzielten Ergebnisse, in beeindruckender Manier!

Artikel lesen

„Lange Nacht der Mathematik”

Wie auch in den letzten Jahren fand die „Lange Nacht der Mathematik” wieder statt.

Artikel lesen