Aktuelles

(Seite 26)


Ab 1. November teilweise Ende der Maskenpflicht in der Schule

Laut NDR müssen Schülerinnen und Schüler ab Montag kommender Woche keine Maske an ihren Sitzplätzen im Unterricht tragen. Die Testpflicht bleibt für alle bestehen, die nicht geimpft oder genesen sind. Die Presseerklärung des Landes ist hier. Weitere Infos folgen in den kommenden Tagen. Arnd Reinke

Artikel lesen

Unsere Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“

Am 25.10.2021 war es wieder so weit, die Mini-SV fuhr voller Vorfreude für drei Tage zum Scheersberg, um dort etwas zu den Themen Mitbestimmung, Planung von Projekten, Rechte für Schülerinnen und Schülern in der Schule und noch vieles mehr zu lernen.

Artikel lesen

Neuigkeiten - gültig ab Montag, 22. November

Ab Montag gilt wieder die Maskenpflicht an Schulen - es wird weiterhin an der Schule getestet - Presseerklärung des Landes

Artikel lesen

Vor 83 Jahren: Flensburg gedenkt an die Opfer der Reichspogromnacht

Der 9./10. November 1938, ein Datum, hinter welchem Namen aber vor allem Schicksale stehen. Bei der Reichspogromnacht in Deutschland traten vom NS-Staat geförderte gewaltsame Ausschreitungen gegenüber der jüdischen Bevölkerung offen zutage, bei denen 267 Synagogen und mehr als 7.000 jüdische Geschäfte in Brand gesetzt und geplündert wurden. Auch in Flensburg war es in dieser Nacht zu Gewaltexzessen gegen jüdische Familien gekommen.

Artikel lesen

Der Q1-Jahrgang nahm am Darwintag 2022 teil!

Hier einige Eindrücke der Schüler*innen:

Artikel lesen

Unsere Exkursion zur KZ-Gedenkstätte Ladelund: Ein „bewegender Tag“

Am Mittwoch, den 17.11.2021, machten sich das naturwissenschaftliche wie auch sprachliche Profil des Q2-Jahrgangs auf den Weg nach Ladelund, in dessen Gemeinde bis zum 16. Dezember 1944 ein Konzentrationslager bestand.

Artikel lesen

Ein Hilferuf aus dem Schulcafé Haus II

Damit die Willy-Weber-Stuben, das Schulcafe in Haus II, ab Januar auch wieder die Türen öffnen kann, benötige ich Hilfe. Das letzte Jahr ist nun fast vorbei und ich bitte nochmals um Ihre Unterstützung.

Einige der ehrenamtlichen Mitarbeiter können leider im neuen Jahr nicht mehr helfen.

Artikel lesen