Aktuelles

(Seite 25)


Sonne! Kuppel! Musik!

Am 12.5. hat die Bläser-Band der 5. Klasse die Kuppel der Goethe-Schule bestiegen und dort musiziert. Allen Schülern hat es sehr viel Spaß gebracht! Die Fotos hat Ursula aus der 9c gemacht. P. Tiegl

Artikel lesen

Schul-Feedback: Bericht im NDR-Bildungsreport auf NDR-Info

Wir haben als Goethe-Schule beim Schulfeedback teilgenommen. Hier ist der Bericht für alle zum Lesen. Hier ist der Link auf die Sendung, nach 7:30 min. Alternantiv: NDR Info: Sonntag, 10.7. um 12:30 Uhr

Artikel lesen

Läuft bei Goethe…:)!!!!!

Schönes Wetter über Flensburg, viele motivierte Läufer im Flensburger Stadion, es war also wieder alles für einen sportlich hochwertigen Staffelmarathonentscheid angerichtet. Dass die Goethe-Schule dazu einen wertvollen Beitrag leisten würde, war nach den Erfolgen der Vorjahre anzunehmen. Und so kam es auch! Von Anfang bis Ende lieferte sich unser…

Artikel lesen

Goethes Fußballer weiter „auf der Höhe“

Es geht munter weiter mit den Turnieren der Stadtfußballmeisterschaften der weiterführenden Flensburger Schulen und Goethe mischt wiederum kräftig mit!

Artikel lesen

„Können wir Grenzen verrücken?“

Wir, die 8b, waren am Freitag den 20.05.2016 in Sonderborg zum Thema „Können wir Grenzen verrücken?“. In der Bibliothek haben wir uns mit dänischen Jugendlichen und mit außereuropäischen geflüchteten Jugendlichen getroffen. Als erstes wurden wir in drei gemischte Gruppen eingeteilt und haben uns ein Konzert mit dänischer, deutscher und arabischer …

Artikel lesen

Ostseelabor

Die Förde vor der Haustür ist ein Geschenk, das die Herzen der Schülerinnen und Schüler der 7c im Biologieunterricht am 02.06.2016 höherschlagen ließ. Einen ganzen Vormittag lang forschten sie unter freiem Himmel und lernten dabei viel Sinnvolles über die Bewohner der Förde. „Mir hat gefallen, dass man an der frischen Luft war und alles selber …

Artikel lesen

Malte L. (9a) ist Schulsieger des Geographie-Wettbewerbs „Diercke WISSEN 2016“

Der bundesweit größte Schulwettbewerb im Fach Geographie fand in diesem Frühjahr zum 17. Mal statt. An der Goethe-Schule beteiligten sich 30 interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 – E, um den Schulsieger zu ermitteln. Malte L. (9a) setzte sich gegen seine schärfsten Konkurrenten Anna H. (Ee) und Niklas L. (9b) durch und qualifizier…

Artikel lesen