Goethe läuft nach Helgoland! Voller Erfolg beim Staffelmarathon 2023


Mit großem Erfolg hat die Goethe-Schule am Staffelmarathon 2023 teilgenommen. Insgesamt waren von unserer Schule gleich drei Teams, zusammengesetzt aus jeweils acht Läufern, beim Lauf vertreten. Die Gesamtstrecke von über 40 km wurde dann gemeinsam als Team bewältigt, indem jedes Teammitglied eine Teilstrecke von 5 km gelaufen ist. Mit einem phänomenalen ersten Platz konnte sich ein Team der Goethe-Schule sogar für den Landesentscheid auf Helgoland qualifizieren und gegen alle anderen Schulen der Stadt Flensburg durchsetzen.

Die Schülerinnen und Schüler nahmen die Urkunde und ihre Medaillen voller Stolz entgegen, können auf einen rundum gelungenen Wettkampf zurückblicken und sich schon auf das große Finale, das Mitte Juni stattfinden soll, freuen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen fantastischen Tag! Ein großer Dank gilt ebenfalls den Oberstufenschülern und den Eltern, die den Tag „läuferisch“ und organisatorisch mitgestaltet haben.



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen