Unsere Klassenfahrt nach Sylt – ein spaßiges Erlebnis


Gerne berichte ich euch von der Klassenfahrt der 7a, 7b und 7c nach Sylt vom 8. bis zum 12.Mai 2023.

Am Montag war die Abreise bei schönem Wetter. Unter Tränen haben unsere Eltern uns verabschiedet 😉. Nachdem wir eine spektakuläre Anreise hatten, sind wir müde im Fünf-Städte-Heim angekommen, wo wir liebevoll empfangen worden sind. Deshalb hier schon mal ein großes Dankeschön an alle, die im Fünf-Städte-Heim mitgewirkt haben. Nach der ersten Nacht hat ein bewegungsreicher Tag auf uns gewartet. Wir sind als riesige Goethe-Fahrradgruppe von Hörnum nach Westerland und wieder zurück gefahren – wir waren alle sehr stolz auf uns, als wir diese Herausforderung gemeistert haben. In Westerland waren wir im Aquarium und haben jede Menge Fotos von den dort lebenden Unterwassertieren gemacht, denen wir durch diesen Besuch besonders nah kommen konnten. Der Mittwoch war besonders schön. Wir waren vormittags bei den Seehundbänken und nachmittags sind wir natürlich noch am Strand Müll sammeln gegangen, um der Umwelt etwas Gutes zu tun und um die Meerestiere, die wir einen Tag zuvor kennengelernt hatten, zu schützen. Donnerstags sind wir dann klassenweise auf eine Wattwanderung gegangen, auf der wir die Lebewesen, die im Meeresboden leben, näher kennenglernt haben. Eines muss ich klarstellen, wir hatten während der kompletten Klassenfahrt immer wieder sehr viel Freizeit, was wir super fanden und auch genutzt haben. Abends haben wir dann noch auf der Abschlussdisco gefeiert, bis das Licht anging, um die Klassenfahrt gebührend ausklingen zu lassen. Leider mussten wir am Freitag schon abreisen, also stiegen wir ungern in den Bus, um dann um 12.45 Uhr hier an der Schule anzukommen und unseren freudestrahlenden Eltern in die Arme zu fallen.

Das war unsere wundervolle und lustige Klassenfahrt. Dafür gibt es ein großes Dankeschön an alle Lehrerinnen und Lehrer, die mit uns gefahren sind.

Joke (7a)

weitere Fotos folgen!



Informationen zum Thema


Fahrtenprogramm

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über das Fahrtenprogramm der Goethe-Schule.

Weiterlesen