„Gluckern – Eiern – Tapsen“ für Goethe


WAR DAS ANSTRENGEND! Es war wirklich enorm anstrengend! Doch zu was zwei sportliche ältere Herrschaften und ein junger nicht weniger sportlicher Kerl in der Lage sind, bewiesen wir als Staffel beim Viking-Triathlon in Schleswig. Unter unserer Teambezeichnung „Allet für Joethe“ gingen Herr Petersen (2km Schwimmen), Herr Vollmann (90km Radfahren) und abschließend meine Wenigkeit (22km Laufen) an den Start. Bei hochsommerlichen Temperaturen gaben wir alles, was uns nach dem langen anstrengenden Schuljahr noch zur Verfügung stand. Und wer hätte das gedacht? Wir kamen nicht nur ins Ziel, sondern haben als insgesamt Neuntplatzierte auch ein passables Ergebnis erzielt. Jeder von uns war aber nur heilfroh, dass wir es gemeinsam geschafft haben. Mal sehen, ob wir uns bis zum nächsten Jahr regeneriert haben und wieder für Goethe „gluckern – eiern – tapsen“ 😉. Vielen Dank an unseren Teamkapitän Herrn Vollmann für sämtliche Organisation im Vorfeld und seine legendären motivationalen Ansprachen.

Für GSTT (= Goethe-Schule-Triathlon-Team): Herr Krüger



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen