„Real Goethe“ on fire!


Mit stolzgeschwellter Brust können wir sagen, dass wir eine wirklich hervorragende Hallenrunde (= Flensburger Schulfußball-Hallenmeisterschaften) gespielt haben:)! Weit über 100 Schüler/Innen (Teilnehmerrekord für alle Flensburger Schulen) sind von Klasse 5 bis Q2 für „Real Goethe“ aufgelaufen und überzeugten spielerisch als auch mit durchweg sympathischem Auftreten. Das alleine wäre schon genug gewesen, um zufrieden sein zu können. Doch es kam noch viel besser! Mit u.a. zwei ersten und drei zweiten Plätzen bei enorm großer Konkurrenz sind wir zum wiederholten Male die erfolgreichste „Fußballschule“ Flensburgs – erste Sahne! Daher bleibt mir nur noch, mich ganz herzlich bei allen Beteiligten mit dem legendären Spruch von Lukas Podolski: „So ist Fußball, manchmal gewinnt der Bessere“;) zu bedanken. Es hat wie immer, auch ganz unabhängig vom Ergebnis, sehr viel Spaß mit Euch gemacht.

Für Real Goethe: Herr bzw. Coach Krüger



Informationen zum Thema


„Real Goethe“

Bei uns an der Goethe-Schule dreht sich alles um das „runde Leder"! Seit Jahren bieten wir allen unseren interessierten Schülerinnen und Schülern mit unserem erfolgreichen Schulfußballprogramm eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich fußballerisch zu betätigen bzw. sich fußballerisch ausbilden zu lassen.

Weiterlesen

Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen