Aktuelles zum Schulstart für den Abiturjahrgang Q2 ab Montag, 11.01.2021 - Stand 08. Januar


Liebe künftige Abiturientinnen und Abiturienten,

vermutlich hat sich schon herumgesprochen: Ab Montag beginnt für Sie die Schule wieder. Gestern kam der Erlass des Landes, der Präsenzunterricht für Abschlussklassen vorsieht. Es wird also Unterricht in allen Fächern stattfinden, ausgenommen nur ist das Fach Sport.

Wir werden euch in kleinere Gruppen aufteilen, damit die Abstände eingehalten werden können und alle gesund bleiben. Es geht um einen Mindestabstand von 1,5 m. Die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen gilt weiterhin und selbstverständlich werden wir sorgfältig lüften. In der Schule gibt es Platz und Räume genug, weil die anderen Jahrgängen bekanntlich nicht da sein werden.

Wir freuen uns darüber, dass in der Schule wieder etwas mehr Betrieb sein wird und vor allem aber sind wir sicher, dass die intensive gemeinsame Arbeit in der Schule sehr hilfreich für eine erfolgreiche Vorbereitung der Abiturprüfungen sein wird.

Für alle übrigen Schülerinnen und Schüler gelten die hier beschriebenen Maßnahmen.

Arnd Reinke



Informationen zum Thema


Oberstufe

Die Schülerinnen und Schüler können an der Goethe-Schule zwischen einem sprachlichen, einem naturwissenschaftlichen und zwei gesellschaftswissenschaftlichen (Geschichte oder Geographie) Profil wählen.

Weiterlesen