Aktuelles

(Seite 30)


Nichtrauchen lohnt sich! – Goethe-Schule zum wiederholtem Male Gewinner bei „Be Smart – Don´t Start“! So viele Gewinnerklassen gab es noch nie!

Großer Jubel in den Klasse 7d, 8a, 8c, 8c und 9b der Goethe-Schule! Die Klassen gewinnen beim Wettbewerb „Be Smart – Don't Start“ Geldpreise für eine gemeinsame Klassenaktion! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerklassen!

Artikel lesen

„Goethes Lateiner/Innen“ mit Ausrufezeichen beim BWFS (= Bundeswettbewerb Fremdsprachen)

Mika, Leonie, Jette und Joke aus dem 9. Jahrgang, Julian, Johann, Ole, Oke und Leo aus dem 7. Jahrgang und Karla, Hannah und Anna auch aus dem 7. Jahrgang haben für den nächsten unglaublichen "Goethe-Erfolg" beim BWFS gesorgt!

Artikel lesen

Goethes Lateiner/Innen mit nächstem bundesweiten Erfolg!

Voller Stolz können wir wieder verkünden, dass auf der Abiturentlassungsfeier gleich zwei von bundesweit insgesamt nur ca. 31 vergebenen „Athena-Preisen“ (man erhält eine [auch an jeder Universität wohlbekannte und in den Bewerbungsunterlagen gern gesehene] Urkunde + 50 Euro) an unsere Lateiner/Innen Svenja und Vincent (beide Q2s) überreicht werden konnten.

Artikel lesen

Landessieger mit Humor

Die Klasse 5c hat sich Geschichten über das Schreiben und Lesen früher, heute und morgen ausgedacht und diese während des Distanzlernens in fröhlichen bunten Comics dargestellt.

Artikel lesen

Das Beste kommt zum Schluss: Europa-Aktionen in allen Jahrgängen

Eine ganz besondere Preisverleihung gab es für die Teilnehmer des Europäischen Wettbewerbs des Kunstkurses in E, die während des Homeschoolings mit Acrylfarben ihre Zukunftsvisionen von Europa auf Metallbleche im Format 25x50cm gemalt hatten.

Artikel lesen

Ein Hilferuf aus dem Schulcafé Haus II

Damit die Willy-Weber-Stuben, das Schulcafe in Haus II, ab August endlich wieder die Türen öffnen kann, benötige ich Hilfe.

Artikel lesen

"Ich bin Goethe": Schul-T-Shirt-Tag in Haus 2

Für Mittwoch, den 16. Juni, hatten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen verabredet, einmal alle ihre jeweiligen Klassen-T-Shirts zu tragen, die sie im Herbst selbst mit dem Logo "Ich bin Goethe" bedruckt hatten.

Artikel lesen