Oberstufenteam beim Volleyballturnier in Apenrade erfolgreich


Am Freitag, den 17.02. fand erstmals seit zwei Jahren wieder das Volleyballturnier des Deutschen Gymnasiums Nordschleswig in Apenrade statt. Ein Team der Oberstufe der Goethe-Schule machte sich dem Sturm trotzend auf den Weg, um die Schule möglichst ehrenvoll zu vertreten. Schon beim Einspielen wurde deutlich, dass die ersten Teams aus Pinneberg und Lübeck spielerisch deutlich herausragten. Vor dem Hintergrund unserer knappen Vorbereitung lag die Strategie nahe, sich taktisch auf den dritten Platz zu konzentrieren. Nicht zuletzt durch die mathematischen Fähigkeiten von Frau Gröning-Paul, die akribisch die Ergebnisse aller Konkurrenten mitzählte, ging der Plan soweit auf, dass wir uns nach verlorenem Halbfinale im Spiel um Platz drei wiederfanden. Hier wurde es nervenzerreissend spannend! Letztlich konnte das kämpferisch aufspielende Team das Match mit einem einzigen Punkt Vorsprung für sich entscheiden, so dass wir müde, aber zufrieden mit einer Bronzemedaille im Gepäck den Heimweg ans südliche Ende der Förde antreten konnten.

Die Fachschaft Sport bedankt sich an dieser Stellen nochmals bei den Schülerinnen und Schülern, die sich im Training und Turnier für die Schule eingesetzt haben. Ihr ward großartig!

Tim Vollmann



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen

Sport-AG 5/6

Wenn du Lust hast, neue Sportarten kennenzulernen, deine Kondition und Geschicklichkeit zu trainieren und dadurch (noch) fitter zu werden, dann komm zur Sport-AG.

Weiterlesen