Aktuelles

(Seite 22)


Die Mini-SV auf dem Scheersberg (Teil 2)

Es war endlich wieder soweit! Wir (Hannah, Julian, Anna, Ole, Oke und Karla) fuhren für zwei Nächte auf den Scheersberg mit der Mission, unser Projekt weiter zu planen und Ideen und Inspirationen von den anderen Schulen zu bekommen.

Artikel lesen

Frohe Ostern!

In der Keramik-AG und im Kunstunterricht sind Eierbecher und vieles mehr entstanden, die richtig Lust auf den Frühling machen!

Artikel lesen

Mit Latein erwecken wir Geschichten zum Leben

Am 1.März war es endlich so weit. Nach vielen Wochen Planung ging es mit der großartigen Unterstützung von Herrn Krüger für uns, die LateinerInnen der Es, an die Umsetzung unseres Projektes. Wir bereiteten seit Anfang Dezember einen Harlem Shake mit dem Thema „Lateinunterricht erweckt Geschichten zum Leben“ vor, indem es uns besonders wichtig war, den Lateinunterricht an unserer Schule würdig zu repräsentieren.

Artikel lesen

Neue Regeln für die Quarantäne/ zur Absonderung

Quarantäne nach Infektion auf fünf Tage reduziert - bei Infektionen im eigenen Haushalt keine Quarantäne mehr notwendig

Artikel lesen

Lokalpolitiker:innen buhlen an der Goethe-Schule um die Gunst der Erstwähler:innen

Gut zwei Wochen vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein fand am Freitag, den 22.04., an der Goethe-Schule eine Podiumsdiskussion mit lokalen Politiker:innen statt.

Artikel lesen

Großartiger Erfolg im Wettbewerb "Schule des Jahres 2022 - Lernen aus der Pandemie"

Ehrung am 6. Mai in Rendsburg durch die Ministerin - 8000 € Preisgeld für die Goethe-Schule

Artikel lesen

Unser Spendenlauf für den Frieden mit „überragendem“ Ergebnis!

Das endgültige Ergebnis unseres Spendenlaufes, welches oben angeführt ist, spricht für sich und bedarf nur weniger Worte. Es ist ein überragendes Ergebnis!

Artikel lesen