Aktuelles

(Seite 11)


Bildungsticket für Schüler der Klassen 11-13 aus dem Kreis Schleswig-Flensburg

Der Kreis Schleswig-Flensburg informiert über ein neues Angebot: Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 – 13 mit Wohnsitz im Kreis Schleswig-Flensburg wird es mit Beginn des Schuljahres 2023-24 ein attraktives Ticketangebot geben. Mit dem Bildungsticket kann man für eine jährliche Eigenbeteiligung von 150,00 € während des gesam…

Artikel lesen

Filmische Meisterwerke in den 9. Klassen: Ein Tag im Goetheschüler*innenleben

Zwei Doppelstunden Zeit bekamen die Schüler*innen des Kurses 9abc Französisch, 3. Fremdsprache, um einen Kurzfilm über einen typischen Wochentag ihrer Schulzeit zu drehen.

Artikel lesen

Vive la Suisse !! oder: Auch Flensburg hat Berge!

Am 3. Mai stand er dann endlich an: der Rückbesuch der Genfer! Nachdem wir alle gar nicht mehr mit ihm gerechnet hatten, hat er doch gar nicht so lange auf sich warten lassen. Also empfingen wir unsere Austauschpartner abends am Bahnhof und freuten uns riesig, dass sie da waren.

Artikel lesen

„Real Goethe“ bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften – Prädikat: Besonders wertvoll!

Um die sage und schreibe 90 Schüler:innen traten für „Real Goethe“ bei den diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaften gegen den Ball

Artikel lesen

Einladung zum Theaterabend der Goethe-Schule Flensburg „Frühlings Erwachen“ nach Frank Wedekind

Die Theater-AG der Goethe-Schule feiert Premiere! Im Sommer 2022 unter der Leitung von Frau Sabrowske gegründet, heißt es nun endlich: Vorhang auf – Bühne frei!

Artikel lesen

Ein Schuljahr als Fremdsprachenassistent für Französisch

Léon aus Frankreich war einige Monate als Fremdsprachenassistent an der Goethe-Schule tätig und schildert im Folgenden seine begeisterten Eindrücke von unserer Schule und Flensburg. (Übersetzung von V. Meise)

Artikel lesen

Goethe läuft nach Helgoland! Voller Erfolg beim Staffelmarathon 2023

Mit großem Erfolg hat die Goethe-Schule am Staffelmarathon 2023 teilgenommen. Insgesamt waren von unserer Schule gleich drei Teams, zusammengesetzt aus jeweils acht Läufern, beim Lauf vertreten.

Artikel lesen