Aktuelles

(Seite 10)


Expedition ins Insektenreich

Anlässlich des Tages der Artenvielfalt am 21. Mai 2023 haben in der darauffolgenden Woche verschiedene Klassen das gute Wetter genutzt, um in der Umgebung der Goethe-Schule Insekten zu fangen und zu bestimmen.

Artikel lesen

Ein furioses Musical: Die Pecorinos wirbeln in der Aula

Nach langer Pause fand am 10. und 11. Mai endlich wieder eine Musicalaufführung der Orientierungsstufe in unserer neu renovierten Aula statt. Insgesamt standen 117 Sängerinnen und Sänger auf und vor der Bühne.

Artikel lesen

Nichtrauchen lohnt sich! – Goethe-Schule zum wiederholten Male Gewinner bei „Be Smart – Don´t Start“!

Großer Jubel in der Klasse 7b der Goethe-Schule! Die Klasse gewinnt beim Wettbewerb „Be Smart – Don't Start“ einen Geldpreis für eine gemeinsame Klassenaktion! Herzlichen Glückwunsch!

Artikel lesen

Ein Tipp für die Ferien...

Artikel lesen

Helgoland Staffelmarathon 2023 – ein Riesenerfolg für die Goethe-Schule!

Nach der phänomenalen Leistung der Goethe-Schule beim Staffelmarathon auf Kreisebene und der damit verbundenen Qualifikation für den Landesentscheid, ging es für die Goethe-Schule Mitte Juni nach Helgoland! Voller Vorfreude machten sich die insgesamt acht Läuferinnen und Läufer bereits am Vortag auf die Anreise auf die Hochseeinsel.

Artikel lesen

Neue Perspektiven für Juniorbotschafter

Erstmalig bot sich uns die Möglichkeit, an einem multinationalen Botschaftertreffen teilzunehmen. Der Reiseweg schreckte uns nicht ab und belohnt wurden wir mit netten Begegnungen in einer landschaftlich wunderschönen Gegend, die sich uns gleich hinter der deutschen Grenze eröffnete.

Artikel lesen

„Gluckern – Eiern – Tapsen“ für Goethe

WAR DAS ANSTRENGEND! Es war wirklich enorm anstrengend! Doch zu was zwei sportliche ältere Herrschaften und ein junger nicht weniger sportlicher Kerl in der Lage sind, bewiesen wir als Staffel beim Viking-Triathlon in Schleswig.

Artikel lesen