Austausch mit der französischen Schweiz 2019 - die Goetheschüler zu Gast bei ihren Partnern am „Lycée francais“ de Bienne


Vom 24. April bis zum 1. Mai verbrachten einige unserer Schüler des E-Jahrganges gemeinsam mit Schülern der AVS ein paar abwechslungsreiche Tage in der französischen Schweiz. Wir hatten Gelegenheit, den Unterricht am „Lycée francais“ mitzuerleben und waren natürlich begeistert von dieser modernen Schule mit toller Ausstattung – insbesondere die der Labors der Naturwissenschaften, die der Sporthallen und auch von dem riesigen Angebot der Schulbibliothek! Auch eine eigene Schulkayakbahn gab es ! Dazu kommt die herrliche Lage am Bieler See!

Außerdem haben wir einen Ausflug nach Lausanne - dort besuchten wir u. a. das „Musée olympique“ - und einen in die Kantonshauptstadt Bern gemacht und so zwei schöne und interessante Tage in der Region verbracht. Vielen Dank an Daniel Bitterli und Anne Gouget, beide Lehrer am „Lycée francais“, für die tolle Organisation!

M. Byrne



Informationen zum Thema


Fahrtenprogramm

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über das Fahrtenprogramm der Goethe-Schule.

Weiterlesen

Französisch

Französisch wird an der Goethe-Schule als 2. Fremdsprache (also mit Beginn in Klasse 6) und als 3. Fremdsprache (Beginn in Klasse 8) unterrichtet.

Weiterlesen