Helgoland wir kommen!


Eine Woche mussten wir bangen und warten, aber jetzt ist es amtlich: die Goethe-Runners haben sich einen Startplatz für das Landesfinale im Schülerstaffelmarathon erlaufen.

Am 10. Mai war Goethe mit drei motivierten Staffeln im Flensburger Stadion am Start, um die Schulfarben ehrbar zu vertreten und möglichst, wie in den Vorjahren, ein Ticket für die Endrunde auf Helgoland zu lösen. Bei recht widrigen Bedingungen- es war kalt und unangenehm windig- fighteten neun Mädchen und neun Jungen um die Krone, unterstützt von jeweils einem Elternteil und einem Lehrer pro Staffel.

Letztlich musste wir uns an diesem Tag nur der AVS geschlagen geben und belegten die zweiten, fünften und neunten Plätze. Damit begann das Warten, denn nur der teilnehmerstärkste Vorrundenausrichter bekommt neben dem Siegerplatz einen weiteren Startplatz für die Silbermedaillisten zugesprochen.

Am Freitag Abend kam dann die erlösende Nachricht: wir sind dabei!

An dieser Stelle deshalb noch einmal einen dicken Dank an jeden einzelnen Läufer und jede Läuferin, ohne euren Einsatz hätten wir die Qualifikation nicht geschafft. Unseren besonderen Dank auch an Frau Stuhm, Herrn Karsten und Herrn Schmidt, die als Eltern die Goethe-Schule mit Schweiß und Zeit unterstützt haben! Das Gleiche gilt natürlich auch für unseren laufstarken Lehrer, Herrn Peiter und Herrn Krüger, die wie in den letzten Jahren wieder Vollgas für Goethe gaben.

Da nach dem Rennen bekanntlich vor dem Rennen ist, beginnt nun die Vorbereitung für das Landesfinale am 15. Juni. Drückt uns die Daumen!



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen