Aktuelles

Schlagwort: Goethe (Seite 2)


Bildungsreport NDR-Info über die Seniorpartner an der Goethe-Schule

Bericht im norddeutschen Rundfunk über die Arbeit unserer Seniorpartner

Artikel lesen

Weltmeisterliche Saison von „Real Goethe“

Eine äußerst erfolgreiche „Rekordsaison“ geht zu Ende! Weit über 100 Schüler/Innen haben das Goethe-Trikot getragen und sind auf und neben dem Platz in jeglicher Hinsicht vorbildlich aufgetreten – wie es sich eben für „wahre Sportsfrauen/-männer“ gehört!

Artikel lesen

Großer Erfolg beim Staffellauftag - Platz 1 bei den Mädchen 7 bis 9

Die Mädchen der Klassenstufen 7-9 haben beim heutigen Staffellauftag mit deutlichem Vorsprung Platz eins belegt! Herzlichen Glückwunsch an die superschnellen Läuferinnen und an Frau Inga Biastoch, die mit der Mannschaft die Wechsel trainiert hat. Die Stimmung im Stadion beim großen Rennen und danach war großartig, hatte doch die Goethe-Schule einige Jahre auf einen solchen Erfolg gewartet.

Artikel lesen

Auszeichnung der Young Learners

Seit etlichen Jahren bieten wir in jedem Schuljahr interessierten Sechstklässlern an, an der Cambridge Prüfung für Young Learners (Niveau A2) teilzunehmen, die direkt bei uns in der Goethe-Schule stattfindet, sobald sich mehr als 12 Kinder dafür anmelden.

Artikel lesen

Schöne Ferien für alle!

Rückblick und Ausblick - ein paar Worte zum Schujahresende 2020 von Arnd Reinke

Artikel lesen

Erste Informationen zum Schulstart 2021

Gute Wünsche zum neuen Jahr, Elternbrief der Ministerin, Rückkehr zum Unterrichtsbeginn um 7:45 Uhr, weitere erste Infos zum Schulstart nach den Weihnachtsferien mit Distanzlernen, Notbetreuung, ...

Artikel lesen