Aktuelles

(Seite 72)


Die Mini-SV beim Nachbereitungsseminar „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg

Vom 12.03. bis zum 14.03.2018 waren wir (die Mini-SV und unser Schulsozialarbeiter Herr Daniel) auf dem Scheersberg bei dem „Reflexionsseminar“ zum Seminar „Fit für Mitbestimmung".

Artikel lesen

Die Aktivitäten der Schülervertretung (SV) im laufenden Schuljahr – ein Rück- und Ausblick

Liebe Schüler/innen und liebe Leser/innen der „Goethe-News“, auch von Schülerseite ist so einiges passiert:)! Hier ein kleiner Ausschnitt unserer diesjährigen Tätigkeiten für unsere Schule:

Artikel lesen

Bilder aus der Physik

Die Physikräume wurden aufwändig modernisiert und sind jetzt fertig.

Artikel lesen

Begabungsförderung und Prävention Hand in Hand- zum Wohle unserer Schüler/-innen

Zusammen mit der Einrichtung „Tour des Lebens“ wollen wir die Schülerinnen und Schüler des E-Jahrgangs mit einer für sie und ihre Eltern kostenlosen Begabungs- und Lerntypenermittlung unterstützen und fördern.

Artikel lesen

Deutsch-französischer Schüleraustausch 2018

Besonders schöne und spannende Wochen liegen hinter 29 Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen der Mittelstufe (Klasse 7-9):

Artikel lesen

Modellschule digitalen Lernens

Goethe-Schule will wieder Modellschule "Digitales Lernen" werden!

Artikel lesen

Helgoland – wir kommen! Goethe „erläuft“ sich den „Vize-Titel“ beim Staffelmarathon 2018

Am Ende waren wir einfach nur erschöpft, aber vollkommen zufrieden:)! Nicht nur, weil es ein sehr schöner sonniger Tag war, sondern weil wir sehr erfolgreich gewesen sind („Vizemeister“, fünfter und zehnter Platz) und als eine bis in die Haarspitzen motivierte „echte“ Mannschaft (um die 30 Teammitglieder!) geglänzt haben.

Artikel lesen