Unser UFO ist gelandet!


Zwei aufregende Tage liegen hinter den Schülerinnen und Schülern der Musicalklassen 5/6! In drei Aufführungen mit zwei wechselnden Besetzungen wurde gesungen, getanzt und gespielt, was das Zeug hält – und keine Wünsche blieben offen! Riesengroßer Applaus vom Publikum war die Belohnung für ein Schuljahr voller Proben, Proben und noch einmal Proben, aber das Ergebnis ließ alle Akteure und Zuschauer beschwingt und gut gelaunt mit dem ein oder anderen Ohrwurm nach Hause gehen.

Das gesamte Musicalteam bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen, die dabei waren: auf der Bühne, hinter den Kulissen und im Publikum! Claudia Laux

PS: „Die Planungen für das Musical 2020 haben schon begonnen...“ (Arne Laux)



Informationen zum Thema


Musik

Musik, Musik, Musik an der Goethe-Schule Wir Musiklehrer an der Goethe-Schule sind selbst Instrumentalmusiker und Sänger mit langjähriger Bühnenerfahrung und wollen diese sehr gerne an euch weitergeben. Aus diesem Grund ist das Fach Musik an der Goethe-Schule besonders wichtig. Und außerdem besagt eine anerkannte Langzeitstudie: Wer Musik macht…

Weiterlesen

Musikunterricht mit Schwerpunkt Musical

Jedes Schuljahr bieten wir die Möglichkeit an, an unserem Musicalunterricht teilzunehmen. Diese findet mit gleicher Stundenzahl wie der reguläre Musikunterricht als Kurs in der 5. und 6. Klasse statt.

Weiterlesen