„Ritter Rost ist krank!“ an der Goethe-Schule. Ein Musical mit viel Witz und Ironie


Am vergangen Donnerstag und Freitag, den 3. und 4. Mai, war es endlich soweit!

Die Musicalklassen der Goethe-Schule haben ihr lang geprobtes Theaterstück „Ritter Rost ist krank“ erfolgreich aufgeführt. Tatkräftig unterstützt wurde das Projekt durch Schülerinnen und Schüler aus den Kursen „Darstellendendes Spiel“.

Die großzügige Aula unterhalb der Kuppel des Schulgebäudes war an beiden Abenden mit Freunden, Verwandten, Lehrern und anderen Interessierten gefüllt, welche mit Begeisterung die Musicalaufführung genossen. Am Freitagvormittag kam sogar die Grundschule Adelby zu Besuch, um der humorvollen Geschichte des Ritter Rost beizuwohnen. Sowohl die Schauspiele als auch der Chor der Unterstufe traten selbstbewusst und mit viel Engagement auf der Bühne auf - trotz großer Aufregung: „Ich freue mich riesig auf die Aufführung, ich kann es kaum erwarten vor Aufregung“ (Olivia Rieckhoff, „Drache Koks“). Den lang anhaltenden, begeisterten Applaus am Ende haben sich die Kinder sowie die engagierten Lehrer und die Projektband vollkommen verdient. So ist mal wieder ein erfolgreiches Projekt der zu Ende gegangen und wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!

Marie Rieckhoff



Informationen zum Thema


Musik

Musik, Musik, Musik an der Goethe-Schule Wir Musiklehrer an der Goethe-Schule sind selbst Instrumentalmusiker und Sänger mit langjähriger Bühnenerfahrung und wollen diese sehr gerne an euch weitergeben. Aus diesem Grund ist das Fach Musik an der Goethe-Schule besonders wichtig. Und außerdem besagt eine anerkannte Langzeitstudie: Wer Musik macht…

Weiterlesen

Musikunterricht mit Schwerpunkt Musical

„Singen macht glücklich, fit und schlau!“ Jedes Schuljahr bieten wir die Möglichkeit an, an unserem Musicalunterricht teilzunehmen. Diese findet mit gleicher Stundenzahl wie der reguläre Musikunterricht als Kurs in der 5. und 6. Klasse statt. Wie kann man am Musicalunterricht teilnehmen? Bereits mit der Anmeldung an der Goethe-Schule ka…

Weiterlesen