Helgoland ohne uns – nicht denkbar!


Auch 2019 hieß es wieder: Helgoland – wir kommen! Nach unserer phänomenalen Leistung beim Staffelmarathonkreisentscheid (= Raum Schleswig-Flensburg + Stadt Flensburg) und der damit verbundenen Qualifikation für den traditionellen Landesentscheid auf Helgoland (wie in den letzten zehn Jahren auch!) reisten wir voller Vorfreude auf Deutschlands einzige Hochseeinsel. Tolles Wetter, ein abwechslungsreiches Programm und viel Spaß erwarteten uns dort, bevor es am darauffolgenden Tag ernst wurde. Wir liefen alle ein äußerst couragiertes Rennen und gaben „Alles für Goethe“, so dass wir uns in der Endabrechnung tatsächlich als 15. unter den „Top 15 Schulen“ Schleswig-Holsteins wiederfanden – was ein schöner Erfolg für unser junges tolles Team! Vielen Dank daher an alle Teilnehmer/Innen und insbesondere an Herrn Karsten, der als Elternteil die Reise nach Helgoland mit angetreten hat, und Herrn Vollmann, der alles rund um den Staffelmarathon an unserer Schule organisiert. Unser Ziel für 2020 heißt nun: „Top Ten“! Läuft bei Goethe!

Für die mit „laufstärkste“ Schule in Flensburg: Herr Krüger



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen

Wettbewerbe

Viele Fachschaften der Goethe-Schule nehmen erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben teil.

Weiterlesen