Der Schulplaner ist endlich da!!! Wir freuen uns!!!


Harte Arbeit, viel Anstrengung und ganz viele Nerven stecken hinter unserem diesjährigen Schulplaner des Schuljahres 2019/2020. Ein Schulplaner ist nicht einfach ein Gegenstand, der mal in ein paar Tagen fertig gestellt werden kann, sondern Tage, Wochen und sogar Monate kosten kann. Genauso war es auch bei uns. Und wir können mit Stolz sagen: Eure SV hat es wieder geschafft:)! Am Freitag, den 16.08.2019 konnten wir endlich die fertigen Schulplaner verteilen. Wir sind durch die Klassen 5-8 gegangen und haben ihnen folgendes Prinzip erklärt: Unser Planer ist endlich fertig!
Er besteht aus einem Steckbrief für jeden Schüler / jede Schülerin, einem normalen Hausaufgabenteil, aus einem Notizteil, aus Werbung von unseren Sponsoren, einem zusätzlichen Lineal und noch ganz vielen anderen tollen Dingen. Dabei haben wir den fünften Klassen den Schulplaner sogar wieder umsonst geben können (= gesponsert aus der SV-Kasse, u.a. durch den Spendenlauf / auch vielen Dank an Herrn Hansen für das ständige „Hin- und Herrechnen“), was uns als Team sehr wichtig ist, da die fünften Klassen die Möglichkeit haben sollen, den Planer ohne jegliche Kosten kennen und lieben zu lernen. Durch den Planer hat jeder Schüler / jede Schülerin, egal aus welcher Klasse und Altersgruppe, die Möglichkeit, einen Teil der Schule immer „bei sich zu haben“ und sein eigenes individuelles Hausaufgabenheft zu gestalten. Dazu ist der Schulplaner wirklich hochwertig und natürlich auch umweltfreundlich aufgrund des wiederverwendbaren Lineals.
Deshalb möchten wir als SV ein RIESENGROßES DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer senden. Auch an Herrn Krüger und alle anderen Lehrer/Innen, Schüler/Innen und Eltern möchten wir DANKE sagen. Vor allem Annika und Greta aus der SV gebührt ein enormes Lob, da sie sich für euren diesjährigen Schulplaner besonders ins Zeug gelegt haben.

Demnach hoffen wir auf glückliche Schüler/Innen und sagen: „Wir hoffen, er gefällt euch!“

Für die SV: Eure Schulsprecherin Diana