Goethe-Sängerinnen gestalten musikalischen Rahmen der Bestenehrung der IHK Flensburg


Am 25.10.18 bekamen sieben Sängerinnen der Goethe-Schule die Möglichkeit, die Bestenehrung der Absolventen der Abschlussprüfungen der IHK Flensburg musikalisch zu gestalten. Die Begleitung des Gesanges übernahm die Tutti-Projektband sowie eine Tenorsaxophonistin. Hierbei wurden die Ehrungsreden durch ein buntes Programm von bekannten Songs aus dem Rock-Pop-Bereich eingerahmt, womit die Gäste begeistert werden konnten. Dabei hatten alle viel Spaß und konnten einmal die Erfahrung sammeln, auch außerhalb der Schule aufzutreten und sich so vor einem großen Publikum in gehobenem Rahmen zu präsentieren.

Im Anschluss gab es dann noch ein reichhaltiges, ausgesprochen leckeres italienisches Buffet, an welchem sich die Musiker ebenfalls bedienen durften.

Insgesamt war es ein wirklich tolles Erlebnis, bei dem wir alle sehr viel Spaß hatten!

Diana Nura



Informationen zum Thema


Musik-AG: Die Bigband "Tutti"

Ab der 9. Klasse könnt ihr dann in unserer Bigband „Tutti“ mitmachen, die ist mittlerweile schon richtig bekannt! Wir zählen zurzeit 24 Musiker und haben viel Spaß während unserer Proben im eigenen Bandraum, bei unseren Auftritten und auf unseren regelmäßigen Konzertreisen. Außerdem machen wir jede Menge gute Musik von Pharell, Maroon 5 und Santan…

Weiterlesen

Musik

Musik, Musik, Musik an der Goethe-Schule Wir Musiklehrer an der Goethe-Schule sind selbst Instrumentalmusiker und Sänger mit langjähriger Bühnenerfahrung und wollen diese sehr gerne an euch weitergeben. Aus diesem Grund ist das Fach Musik an der Goethe-Schule besonders wichtig. Und außerdem besagt eine anerkannte Langzeitstudie: Wer Musik macht…

Weiterlesen