Musik-AG: Die Bigband "Tutti"


Ab der 9. Klasse könnt ihr dann in unserer Bigband „Tutti“ mitmachen, die ist mittlerweile schon richtig bekannt! Wir zählen zurzeit 24 Musiker und haben viel Spaß während unserer Proben im eigenen Bandraum, bei unseren Auftritten und auf unseren regelmäßigen Konzertreisen. Außerdem machen wir jede Menge gute Musik von Pharell, Maroon 5 und Santana bis hin zu den Beatles, Aretha Franklin und Glenn Miller.

Unsere Bigband darf an keinem Konzerttermin fehlen.

Freitag, 7./8. Stunde, Bigbandraum Haus 1 (R. 001)
Klasse 9-Q2

die Fotos vom Sommerkonzert stammen von Flo Lerch



Aktuelles zum Thema


Einladung zum Sommerkonzert der Goethe-Schule

Zum Abschluss des Schuljahres laden wir herzlich zu unserem Sommerkonzert ein, das am Donnerstag, 13. Juli 2023, um 19.00 Uhr in der Aula der Goethe-Schule stattfinden wird.

Artikel lesen

Weihnachtskonzert 2019 - mal anders!

Unser Weihnachtskonzert fand dieses Jahr einmalig in veränderter Form statt, und zwar im Zeichensaal. Grund dafür war die Verzögerung der Verschönerungsarbeiten in der Aula, die bis Weihnachten noch nicht abgeschlossen waren.

Artikel lesen

Rückblick Weihnachtskonzert 2018

Photos by Daniel Lindhüber

Artikel lesen

Goethe-Sängerinnen gestalten musikalischen Rahmen der Bestenehrung der IHK Flensburg

Am 25.10.18 bekamen sieben Sängerinnen der Goethe-Schule die Möglichkeit, die Bestenehrung der Absolventen der Abschlussprüfungen der IHK Flensburg musikalisch zu gestalten.

Artikel lesen

Weihnachtskonzert der Goethe-Schule

Wir laden herzlich zum Weihnachtskonzert der Goethe-Schule am Mittwoch, 21. Dezember 2016, um 19 Uhr in der Aula ein!

Artikel lesen

Einladung zum Sommerkonzert der Goethe-Schule

Hiermit laden wir alle Interessierten ganz herzlich zu unserem jährlichen Sommerkonzert ein, das am Donnerstag, 07. Juli 2016 um 19.00 Uhr in der Aula der Goethe-Schule/Haus I, Bismarckstr. 41 stattfindet. Es wirken mit: die Bläserklassen der 5. und 6. Klasse, der Orientierungsstufenchor, der Mittel- und Oberstufenchor sowie die Bigband „Tutti“…

Artikel lesen

Auftritt der Bigband im Strandhotel Glücksburg

In der vergangenen Woche hatte die Bigband Tutti der Goethe-Schule einen großen Auftritt bei der Jahresauftaktveranstaltung der drei Flensburger Rotary Clubs im Strandhotel in Glücksburg. Die Bigband spielte beeindruckend und das Publikum war begeistert.

Artikel lesen

Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert der Goethe-Schule am Mittwoch, 9. Dezember, um 19 Uhr in der Aula es singen und musizieren: Orientierungsstufenchor, Mittel/Oberstufenchor, Bläserklassen, Juniorband, Bigband "Tutti"

Artikel lesen