„Früh übt sich, was ein Meister werden will“ (Die Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg)


Vom 20.11.17 bis zum 22.11.17 waren wir, die Mini-SV und unser Schulsozialarbeiter Sven Daniel, auf dem Scheersberg bei dem Seminar "Fit für Mitbestimmung". Dort haben wir spielerisch gelernt und beigebracht bekommen, wie man z.B. Projekte und Schulveranstaltungen plant. Wir fanden das Seminar sehr gut, da es uns bei unserer weiteren Schuljahresplanung erheblich geholfen hat und wir somit als Mini-SV nun besser und strukturierter arbeiten können. Schön war auch, dass sowohl die Mädchen als auch die Jungen in Zimmern untergebracht waren, aus denen man eine tolle Aussicht hatte. Zudem wurden wir vor Ort auch toll verköstigt, was das Arbeiten erleichterte, denn man freute sich immer schon auf die nächste Mahlzeit. Wir fanden das Seminar daher insgesamt sehr gelungen und freuen uns schon auf die Anschlussveranstaltung im März :).

(Leonie für die Mini-SV)



Informationen zum Thema


Mini-SV

Liebe Schüler/Innen, liebe Lehrer/Innen und liebe Eltern,

wir, Juana (Mini-SV-Sprecherin), Jette-Marie, Sophia, Jule und Nils (alle aus der 7b), sind eure Mini-SV!

Weiterlesen