Einladung zum Musical „Die feindlichen Brüder“ am 20. und 21. März!


Der Musical-Chor der Goethe-Schule präsentiert das Musical:

„Die feindlichen Brüder“

~Mit Magie zur Harmonie ~

Aufführungsort: Aula der Goethe-Schule

Aufführungstermine: Mittwoch, 20.03., 19 Uhr und Donnerstag, 21.03., 19 Uhr

Die Story

Die feindlichen Brüder Arthur und Erik kämpfen um den Thron. Das Schwert sitzt locker bei den beiden. Und bei ihren Anhängern, die sich genauso bekämpfen wie ihre Herren. Das ganze Land ist in zwei Lager spalten. Da findet sich auch Prinzessin Merle nicht mehr zurecht. Sie soll den neuen König heiraten, aber welcher der beiden ist es nun? Schließlich will Arthur eine Entscheidung um jeden Preis. Er lockt Erik in den Wald der Schwarzen Schatten, in dem er den Tod finden soll. Doch jetzt kommt Magie ins Spiel ...

Ein Abenteuer mit viel Action, einem Schuss Fantasy und jeder Menge Magie, dazu 11 mitreißende poppig-rockige Songs.

Eintritt frei



Informationen zum Thema


Musikunterricht mit Schwerpunkt Musical

Jedes Schuljahr bieten wir die Möglichkeit an, an unserem Musicalunterricht teilzunehmen. Diese findet mit gleicher Stundenzahl wie der reguläre Musikunterricht als Kurs in der 5. und 6. Klasse statt.

Weiterlesen

Musik-AG: Musicalchor

Der Orientierungsstufenchor setzt sich an der Goethe-Schule aus den Musical-Klassen der 5. und 6. Klassen zusammen. Das heißt, wenn ihr Lust habt zu singen und bei den Musicals mitmachen wollt, kommt einfach in die Musical-Klasse und los geht’s. So ist der Nachmittag frei, denn die Chorarbeit findet vormittags, gleichzeitig neben dem regulären Mus…

Weiterlesen