Eindrucksvoller Fachtag Latein für den 6. Jahrgang


Was war denn da los? Da schlendert man sorglos durch Haus 1 und auf einmal begegnet man tatsächlich „echten römischen Legionären“, die ihre ganze Ausrüstung und noch vieles, vieles mehr hoch in die Aula schleppen. Und hinterher tapern höchst aufmerksam und gut gelaunt mehr als 50 von unseren „jüngsten Lateinern“ aus dem 6. Jahrgang. Denn unser alljährlicher Fachtag stand an! Den ganzen Tag lang berichteten uns daher unsere spannenden Gäste nicht nur ausführlich aus ihrem Lebensalltag im imperium Romanum, sondern animierten auch ständig zum Mitmachen (das Anfassen und Ausprobieren der zahlreichen mitgebrachten Exponate war ausdrücklich erlaubt!) – es war durchweg ein lehrreiches und spaßiges Spektakel! Egal ob beim „Twittern“, beim „Selfie-Wettbewerb“ oder beim Erforschen römischer Lebensweisen, hier war für alle etwas mit dabei. Vielen Dank daher an all unsere wissbegierigen Schüler/Innen (→ ihr habt hervorragend mitgemacht und wurdet auch von unseren Gästen in den höchsten Tönen gelobt!) und auch den Förderverein, die diesen Tag durch ihre Begeisterung und Lerneifer bzw. finanzielle Unterstützung zu einem echten Highlight werden ließen. Latein rockt!

Für die Fachschaft Latein: Herr Krüger



Informationen zum Thema


Latein an der Goethe-Schule Flensburg

Ausgestorben?! Von wegen! Keine Sprache ist strukturierter (= einfacher zu lernen) als das Lateinische, kein Unterricht heutzutage „lebendiger“ und abwechslungsreicher als der Lateinunterricht! Nicht umsonst „boomt LATEIN“ nicht nur schon seit langem an unserer Schule, sondern auch in der gesamten Bundesrepublik, denn Latein nützt und fasziniert in vielerlei Hinsicht. Was passiert also im Lateinunterricht an unserer Schule? Welche Gründe sprechen für Latein als Fremdsprache? Die Fachschaft Latein wünscht Euch / Ihnen viel Spaß beim Erkunden unserer Internetseite:)!

Weiterlesen