Volleyballturnier in Apenrade


Wie seit vielen Jahren fuhr auch dieses Mal ein Team der Goethe-Schule zum Volleyballturnier des Deutschen Gymnasium Nordschleswig in Apenrade. Da große Teile des gut eingespielten Teams der Vorjahre inzwischen ihr Abitur bestanden haben, versuchte erstmals eine Mannschaft aus vorwiegend Newcomern ihr Glück. Mit viel Einsatz und Spielfreude gingen die zwölf Mädchen und Jungen die Herausforderung an. Auch weil die anwesenden Teams aus unter anderem Kiel, Lübeck und Pinneberg bei diesem Durchgang des Turniers besonders stark aufspielten, mussten wir allerdings oftmals Lehrgeld bezahlen, wenngleich mit großem Kampfgeist. So schlug am Ende nur ein neunter Platz als Ergebnis zu Buche. Headcoach Tim Vollmann führte aber fleißig Buch, um die aufgedeckten Schwierigkeiten im Verlaufe des Jahres bei der Volleyball-AG aufzuarbeiten. Wir freuen uns schon auf Apenrade 2020!



Informationen zum Thema


Sport-AG 5/6

Wenn du Lust hast, neue Sportarten kennenzulernen, deine Kondition und Geschicklichkeit zu trainieren und dadurch (noch) fitter zu werden, dann komm zur Sport-AG.

Weiterlesen

Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen