Sommerliche Klassenfahrt der 5. Klassen ans Selker Noor


Ganz nach Goethes Motto „Wo wir uns der Sonne freuen, sind wir jede Sorge los“ erlebten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen eine herrlich sommerliche Woche im Jugendzeltlager Selker Noor und hatten dort wieder einmal jede Menge Spaß.

Noch nie wurden die Badestelle, die Wasserrutsche – ein Markenzeichen des Zeltlagers - und die anderen wassersportlichen Aktivitäten so viel genutzt wie in diesem Jahr. Ein besonderes Highlight waren dabei die Schnuppereinheiten auf den neuen Brettern für Stand Up Paddling.

Dazu wurden die vielfältigen Angebote des Zeltlagers gut angenommen: Klettern im Hochseilgarten, Balancieren im Niedrigseilgarten, Keschern mit der Biologin, Besuch bei den Wikingern, Fußball, Beach-Volleyball, Gesellschaftsspiele und vieles mehr…

Für das leibliche Wohl, inklusive Grillabend und Stockbrot, sorgte hervorragend das Team um Koch Hermann, der für uns am letzten Abend eine Disco organisierte und als DJ für eine heiße Stimmung auf der Tanzfläche sorgte!

So haben wir uns alle wieder rundum wohl gefühlt am Selker Noor, und die Schülerbewertung am Ende ergab 9,99 von 10. Merle aus der 5a: „Und nur deshalb keine glatte 10, weil wir heute wieder nach Hause müssen.“

Die kommenden 5. Klassen können sich also bereits jetzt auf eine tolle Klassenfahrt im August 2019 freuen!

Die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen der 5. Klassen



Informationen zum Thema


Orientierungsstufe

Um den Schulalltag übersichtlicher zu gestalten, unterrichten wir in Doppelstunden, so dass Ihr Kind an einem Schultag nur wenige unterschiedliche Fächer hat.

Weiterlesen

Fahrtenprogramm

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über das Fahrtenprogramm der Goethe-Schule.

Weiterlesen