Ariane gewinnt den Queisser Juniorenpreis


Ariane aus der Q1 (11. Klasse) gewinnt den mit 1500 € dotierten Queisser Juniorenpreis. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Den Bericht des Flensburger Tageblatts findet man hier, und hier den der Moin Moin.

Der mit 1500€ dotierte Queisser Junioren Preis wird an junge Menschen vergeben, die sich neben guten schulischen Leistungen auch durch ihren Einsatz für das Gemeinwohl auszeichnen. Dieses Jahr ging der von der Flensburger Firma Queisser gestiftete Preis an Ariane Mir-Shojaee. Wir als Goethe-Schule gratulieren Ariane zu diesem Preis und freuen uns solche SchülerInnen in unserer Mitte zu haben. Zur Preisverleihung in der Industrie- und Handelskammer zu Flensburg lud Ariane auch SchülerInnen und Lehrer ein. So konnten wir mit ihr feiern und stellten fest, dass vieles, was unsere SchülerInnen an der Schule und in ihrer Freizeit machen, preisverdächtig ist. Ariane, wir freuen uns mit Dir – Herzlichen Glückwunsch!

Thomas Grams (Lehrer für Geschichte und WiPo)