„Real Goethe“ ist wieder da – und wie!


Über zwei Jahre aufgrund bekannter Umstände kein Schulfußball mehr! Über zwei Jahre lang konnte unser sehr erfolgreiches Schulfußballprogramm „Real Goethe“ – zusammengestellt aus AG-Angebot, DFB-Kooperation und Wettbewerbserfahrungen – nicht in gewohnter Manier auf sich aufmerksam machen. Doch damit ist nun Schluss! :) Kurz vor den Sommerferien ging es in Kiel bei einem enorm stark besetzten Mixed-Turnier (= Mädchen und Jungen in einem Team) für unsere Auswahl von Klasse 8 bis E wieder los. Und als sei nichts gewesen, waren wir sofort „auf der Höhe“ und legten einen grandiosen Auftritt hin. Fünf Spiele, fünf Siege und ein Torverhältnis von 23:0 standen für uns am Ende zu Buche. Nur durch einen Turniermodus, welcher uns als deutlichen Gruppensieger gleich im Viertelfinale gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe und späteren Turniersieger spielen ließ (→ hier im vorweggenommenen Finale verloren wir denkbar knapp nach Elfmeterschießen), was außer den Organisatoren wirklich keiner der Teilnehmenden verstand, wurden wir gestoppt. Aber alles in allem bleibt zurück, dass wir wieder hervorragend als Team aufgetreten und dazu gewappnet sind, in Zukunft wieder nahtlos an unsere großartigen Erfolge vor Corona anzuknüpfen. Vielen Dank an alle Beteiligten, die „Real Goethe“ immer wieder zu einem Erlebnis machen. Auch Herrn Volquardsen gebührt Dank, weil er uns die Teilnahme an diesem Turnier ermöglichte. „Real Goethe“ meldet sich zurück!

Für „Real Goethe“: Herr bzw. Coach Krüger



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen