Online-Klimakonferenz und Umwelt-AG


Bei einer Online-Klimakonferenz für Schülerinnen und Schüler und Studierende durfte ich unsere Schule vertreten. Vielen Dank an Herrn Meise, Herrn Hansen und Herrn Reinke, durch die die Teilnahme und Kostenübernahme möglich wurden!

An den drei Tagen wurden viele Facetten des Klimawandels beleuchtet (wie die Ökonomie, Philosophie, Geschichte und Physik des Klimawandels). Die Vorträge waren interessant gestaltet, in Gruppengesprächen folgten anschließend inspirierende Diskussionen und Gespräche mit anderen Teilnehmenden aus anderen Bundesländern.

Neben den globalen wurden auch persönliche - und schulische - Handlungsmöglichkeiten ins Bewusstsein gerufen.

Die Klimakonferenz war nicht nur abwechslungsreich und hat Spaß gemacht, sondern sie hat mir auch einen optimistischeren Blick auf unseren Einfluss auf den Klimawandel eröffnet!

Jette (Klasse Ee)

Packen wir´s an:

Ab nächstem Halbjahr wird es an unserer Schule eine Umwelt-AG geben!

Du möchtest dich für den Umweltschutz einsetzen? Dann melde dich bei der nächsten AG-Wahl an, wir freuen uns auf dich!

Gemeinsam wollen wir kleine und große Projekte umsetzen, nähere Infos gibt es dazu im nächsten AG-Plan.

Anna (Es), Insa (Eg) und Jette (Ee)