Musik auf der Kuppel


Tradition? Tradition! Die inzwischen schon traditionelle Kuppelbesteigung der Bläser-Band fand am letzten Freitag (18.5.) statt. Es kamen mehrere Faktoren zusammen, die uns das Musik machen auf der Kuppel ermöglichten: es war schon recht warm, ziemlich windstill und sehr sonnig. Außerdem konnten wir einige Stücke auswendig, eine absolut notwendige Voraussetzung, um dort spielen zu können, denn die Instrumente heil hoch- und wieder herunterzubringen ist schon schwer genug, an Notenständer und Noten ist nicht zu denken.

Die Schüler hatten wieder viel Spaß an der Aktion, wie man auf den Bildern sehen kann!



Informationen zum Thema


Musik

Musik, Musik, Musik an der Goethe-Schule Wir Musiklehrer an der Goethe-Schule sind selbst Instrumentalmusiker und Sänger mit langjähriger Bühnenerfahrung und wollen diese sehr gerne an euch weitergeben. Aus diesem Grund ist das Fach Musik an der Goethe-Schule besonders wichtig. Und außerdem besagt eine anerkannte Langzeitstudie: Wer Musik macht…

Weiterlesen