Mit Spaß zum Erfolg - "Real Goethe" mit hervorragenden Auftritten bei den Fußballmeisterschaften!


Wieder weit über 100 Schülerinnen und Schüler sind bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften für „Real Goethe“ aufgelaufen und überzeugten spielerisch als auch mit durchweg fairem und sympathischem Auftreten. Das alleine wäre schon genug gewesen, um zufrieden sein zu können. Doch es kam noch viel besser! Mit einem Stadtmeistertitel, fünf Vizemeistertiteln und zwei dritten Plätzen bei acht Turnierteilnahmen (= mehr geht nicht!) und enorm großer Konkurrenz sind wir zum wiederholten Male mit die erfolgreichste „Fußballschule“ Flensburgs. Daher bleibt mir nur noch, mich ganz herzlich bei allen Beteiligten mit dem legendären Spruch von Lukas Podolski: „Fußball ist einfach – rein das Ding und ab nach Hause“ zu bedanken. Es hat wie immer, auch ganz unabhängig vom Ergebnis, sehr viel Spaß mit euch gemacht.

Für „Real Goethe“: Herr bzw. Coach Krüger



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen

„Real Goethe“

Bei uns an der Goethe-Schule dreht sich alles um das „runde Leder"! Seit Jahren bieten wir allen unseren interessierten Schülerinnen und Schülern mit unserem erfolgreichen Schulfußballprogramm eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich fußballerisch zu betätigen bzw. sich fußballerisch ausbilden zu lassen.

Weiterlesen