Alles für Goethe beim „Ostseemantriathlon 113“ in Damp!


Am 09.07.2017 hieß es wieder „Schweinehund“ überwinden und schwitzen für „Goethe“! Unter der intellektuell herausfordernden Teambezeichnung „die Erlkönige“ (was hat das wohl mit der Goethe-Schule zu tun?!) gingen in einem noch nie dagewesenen fächerübergreifenden Bündnis Herr Petersen (2km Schwimmen), Herr Vollmann (90km Radfahren) und Herr Krüger (21km Laufen) beim 1. Ostseemantriathlon in Damp an den Start. Dabei schlugen sie sich mehr als wacker und stellten mit einer Gesamtzeit von 4:45:43 einen neuen „Goethe-Rekord“ auf! Als Neuntplatzierter in einem Feld von Halb- und Vollprofis (insgesamt 33 Mannschaften) positionierte man sich demnach äußerst respektabel. Alles für „Goethe“ … und Gott sei Dank sind bald Sommerferien zum RegenerierenJ!



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen