Frohe Weihnachten und alles Gute für 2023!


Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern, liebe Freunde der Goethes-Schule!

Das Jahr 2022 war erneut ein ganz besonderes Jahr, das uns vor einige Herausforderungen gestellt hat. Gemeinsam haben wir es insgesamt gut bewältigen können. Darauf können wir alle stolz sein.

Gestern konnten wie zum ersten Mal seit 2019 wieder ein Weihnachtskonzert der Aula durchführen. So war es nicht einfach, im Vorwege abzuschätzen, wie viele Gäste kommen würden.

Die Musiker freuen und wir alle freuen uns riesig über den fantastischen Besuch der beiden Konzerte. Die Stimmung war großartig, so dass wir richtig auf Weihnachten eingestimmt wurden. Vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte - das war sehr schön! Wir waren auch deswegen sehr erleichtert, weil es im Vorwege (und auch am Konzerttag selbst) einige Krankheitsfälle gab und dieser Erfolg nicht selbstverständlich war. Allen, die jetzt noch nicht wieder fit sind, gute Besserung!

In diesem Jahr war sehr erfreulich, dass wir wieder alle Klassenfahrten, Exkursionen, Sportturniere und mehr durchführen konnten. Diese Veranstaltung tragen sehr zum Leben in der Schule bei und fördern das Miteinander. Sie sind sehr wichtig - man lernt nur gut, wenn das Umfeld stimmt und dazu wollen wir immer wieder beitragen.

Für 2023 gibt es genug zu tun. Aber vorher haben wir Weihnachtsferien! Die Schule beginnt am 9. Januar mit der ersten Stunde. Am Freitag, 27. Januar 2023 gibt es Zeugnisse.

Für die ehemaligen Goethe-Schülerinnen und Schüler: Wir treffen uns am Dienstag, 27. Dezember um 17:00 Uhr!

Ich danke Ihnen und euch allen für die erneut gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr und freue mich auf das nächste!

Ihnen und euch allen wünsche ich von Herzen frohe Weihnachten und alles Gute für 2023!

Ihr und euer

Arnd Reinke