Eure Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“


Vom 02.11.2022 bis zum 04.11.2022 ging es für uns als Mini-SV – „Goethe“ macht’s möglich – für drei tolle Tage zu „Fit für Mitbestimmung“ auf den Scheersberg.

Der Mittwoch startete für uns mit der Anreise und einer netten Kennlernrunde und Kennlernspielen mit unserem Team und den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Unser Abend fiel dann ganz entspannt aus. Nach einer kleinen Feedback-Runde genossen wir den Abend mit Tischkicker und Billard.

Unser Donnerstagvormittag bestand darin, über ein Spiel zu lernen, wie man seine Vorstellungen in Bezug auf die Schulgestaltung und seine Ideen umsetzen kann.

Nach einer stärkenden Mittagspause ging es für uns dann endlich los, unser Projekt – eine „Tüftler/Innenmesse“ – zu planen. Mit viel Spaß, Kreativität und Lust steckten wir all unsere volle Energie und Arbeit in unser Projekt, welches wir euch dann hoffentlich Anfang des nächsten Jahres präsentieren können.

Am Freitag begann unser letzter Tag mit der Vorstellung unseres Projektes. Wir erhielten dafür ein gutes Feedback und freuen uns auch darauf, dieses der Schulleitung präsentieren zu können.

Danach erfolgte dann leider die Abreise.

Die drei Tage haben uns großen Spaß bereitet und uns viel Neues lernen lassen. Wir freuen uns auf das Reflexionsseminar im nächsten Jahr.

Eure Mini-SV



Informationen zum Thema


Mini-SV

Liebe Schüler/Innen, liebe Lehrer/Innen und liebe Eltern,

wir, Jette (Mini-SV-Sprecherin), Johann (Stellvertreter), Julia, Lenja, Kim, Emma, Sinan und Luca, sind eure Mini-SV! Vielen Dank, dass ihr uns gewählt habt.

Weiterlesen