Es geht wieder los! BE SMART – DON’T START


... der Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen geht in die nächste Runde.

Zum 20. Mal findet der bundesweite Wettbewerb BE SMART-DON’T START statt. Los geht es bereits am 14.11.2016!

Ihr sollt durch den Wettbewerb motiviert werden, nicht zu rauchen, d. h. keine Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form.

Der Wettbewerb richtet sich laut Präventionskonzept an die 7. Klassen. Es können aber auch andere Jahrgänge teilnehmen.

Weitere Infos findet ihr unter: https://www.besmart.info/be-smart/

Viel Spaß!

Eure

Nadine Emmerling



Informationen zum Thema


Prävention

Kinder und Jugendliche liegen uns am Herzen. Wer Prävention betreibt, setzt sich für ihre gute Zukunft ein. Unser Ziel ist es daher, die Lebenskompetenz unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Weiterlesen

Mittelstufe

In der Mittelstufe werden jahrgangsweise Vorhaben koordiniert, die ihren Schwerpunkt in der Stärkung der Selbst- und Sozialkompetenz Jugendlicher haben,

Weiterlesen