Klassenteam 5d (2023/24)


Liebe neue Klasse 5d,

bald ist es schon soweit und ihr stapft morgens voll bepackt durch die großen Türen von Haus 2. Was da wohl alles auf euch warten wird? Eine nette Klasse? Wie sind die anderen drauf? Neben wem sitzt ihr? Was haben alle für Interessen? Wie läuft der Unterricht jetzt ab? Was kennt ihr schon, was ist neu?
So viele offene Fragen, aber eins ist klar: ich bin da! Ihr seht mich im tollsten Fach der Welt – Englisch! Dort werden wir schnell lernen, miteinander Gespräche zu führen und uns gleichzeitig kennenlernen. In Mathe wartet mit viel Erfahrung und einer Unmenge Geduld Herr Hansen auf euch. Das Fach Deutsch übernimmt Frau Laux, die nicht nur super erklären kann, sondern auch immer ein offenes Ohr für euch hat. Am besten finde ich aber unsere gemeinsamen Klassenstunden, in denen wir im Klassenrat üben, als Team Entscheidungen zu treffen und Lösungen zu finden. Das ist immer besonders spannend.

Ich freue mich schon sehr darauf, mit euch gemeinsam die Antworten auf die vielen Fragen zu entdecken und euch dabei zu begleiten, euch hier richtig einzufinden. Und ihr zeigt mir natürlich auch viel Neues! Denn ich bin zwar schon länger an der Goethe und kenne mich hier gut aus - aber jede Klasse ist anders und ich bin total gespannt auf eure Ideen, Interessen und die Stimmung in der neuen 5d.

Eure Lea Jessen

Hier geht es zu den anderen Klassenteams: 5a, 5b, 5c