Klassenteam 5b (2022/23)


Moin!

Mein Name ist Claudia Laux und ich bin die neue Klassenlehrerin und Englischlehrerin der zukünftigen 5b! Ich freue mich schon darauf, mit euch in den nächsten zwei Jahren im Englischbuch London (meine absolute Lieblingsstadt!) zu erkunden! Aber nicht nur da werden wir auf Entdeckungstour gehen, sondern auch Aktionen als Klassengemeinschaft unternehmen und auf Klassenfahrt ins Selker Noor fahren – das macht euch bestimmt viel Spaß!

Zu meinem Klassenteam gehört auch Gabriele Elberg, die eure neue Deutschlehrerin sein wird. Wenn Frau Elberg nicht gerade Deutsch unterrichtet oder als Orientierungsstufenleiterin in der Goethe unterwegs ist, trefft ihr sie vielleicht, wie sie gerade mit ihrem Hund Chili spazieren geht.

Und Herr Hansen, der Mathelehrer in meinem Team, wird euch nicht nur eine Reihe von Rechentricks beibringen, sondern ihr werdet auch vieles über Figuren und Körper in der Mathematik lernen – bestimmt wisst ihr aber schon, welche Körper er auf dem Bild in der Hand hält?

Bis dahin passt auf euch auf und bis bald! Take care! Bye! :)

Hier geht es zu den anderen Klassenteams: 5a, 5c, 5d