Klassenteam 5a (2022/23)


M😊in! Wir sind das Klassenteam der zukünftigen 5a und freuen uns riesig darüber, dass wir in dieser Konstellation gemeinsam eine 5./6. Klasse leiten dürfen! Uns macht das viel Spaß und so freuen wir uns wirklich sehr auf euch, auf eure Eltern und auf unsere Zusammenarbeit.

Wer ist nun wer? Also, ich bin Heike Mayer und werde eure Klassenlehrerin sein. In unseren gemeinsamen Klassenstunden werden wir regelmäßig Klassenrat halten, schöne außerunterrichtliche Aktivitäten planen und überhaupt alles besprechen, was so anliegt. Im Englischunterricht möchte ich euch im Rahmen unseres Lehrwerks (Green Line) nach London entführen und von Beginn an ganz viel Englisch mit euch sprechen!

Astrid Andresen wird für euch einen Mathematikunterricht mit so mancher Knobelei gestalten und Arne Laux wird euch im Fach Deutsch unterrichten, wo ihr viele spannende Geschichten lesen und vor allem auch selber spannende Geschichten schreiben werdet.

Bestimmt wird es in der 5a lustig und recht musikalisch zugehen, denn wir unterrichten ja alle auch ein zweites Fach und sowohl bei Frau Andresen als auch bei Herrn Laux ist es das Fach Musik. Spätestens bei Schulkonzerten in unserer schönen Aula werdet ihr die beiden in ihrem Element erleben und wer weiß… vielleicht werdet ihr selber in einem Chor oder einer Band musizieren?

Mein zweites Fach ist Französisch, eine weitere tolle Fremdsprache, die man bei uns ab der 7. Klasse lernen kann. Es könnte also durchaus sein, dass wir uns dann in der Mittelstufe wiedersehen…

Nun wünschen wir euch und Ihnen allen zunächst einmal alles Gute für dieses spannende Jahr 2022 und freuen uns auf ein Treffen in der Goethe-Schule!

Bis dahin ganz herzliche Grüße von Heike Mayer, Astrid Andresen und Arne Laux

Hier geht es zu den anderen Klassenteams: 5b, 5c, 5d