Informatik-AG


In die Informatik-AG eingeladen sind Schülerinnen und Schüler, die Interesse an Informatik oder Technik haben oder es einfach mal ausprobieren möchten. In der Informatik-AG arbeiten wir gemeinsam an Projekten und Ideen, tauschen unsere Erfahrungen rund um die Themen Informatik und Technik aus und helfen uns gegenseitig. In der Informatik-AG kommen Schülerinnen und Schüler mit vielen verschiedenen Wissensständen und Fähigkeiten zusammen, sodass die AG stets eine bereichernde Gemeinschaft bietet. Zudem veranstaltet die Informatik-AG jährlich die "Lange Nacht der Informatik", die für uns immer ein ganz besonderes Highlight des Jahres darstellt.

Ansprechpartner sind Leonard Scheuer (Q2n) und Anton Bischof (Q1n)

Freitag, 13.10 bis 15.05 Uhr, PC-Raum Haus I (Raum 304)

ab Klasse 7



Aktuelles zum Thema


Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Techabit (Lange Nacht der Informatik und Technik) geben!

Wie letztes Jahr werden wir uns in der Nacht von Freitag auf Samstag mit verschiedensten Themen rund um Technik und Informatik zu befassen.

Artikel lesen

Ozobots in der Goethe-Schule

Ozobots sind kleine, moderne Computer, die im Unterricht eingesetzt werden. Durch die Unterstützung des Arbeitgeberverbandes konnte die Phänomenta in Flensburg zwölf Ozobots anschaffen, die im Unterricht von Herrn Matz ausprobiert werden konnten.

Artikel lesen