Weihnachtliche Arbeitsergebnisse aus dem E-Jahrgang


Licht und Dunkelheit in der Weihnachtszeit - so war die inhaltliche Vorgabe für den Linoldruck, für den die Schüler des E-Jahrgangs zwei Druckplatten herstellen und diese dann übereinander drucken mussten. Komplizierter als man denkt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.



Informationen zum Thema


Kunst

Zeichnen, malen, formen, entwerfen, sammeln, forschen, experimentieren, ... sind nur einige der Tätigkeiten, durch welche die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität und ihre individuelle Ausdrucks- und Wahrnehmungsfähigkeit in dem Fach Bildende Kunst ausbilden können. Eine zentrale Rolle übernimmt dabei die Zeichnung, da sie als unmittelbares Medium persönliche Gedanken und Empfindungen in vielfältiger Form sichtbar machen kann.

Weiterlesen