Sportliches Lehrerkollegium – Schwitzen für Goethe


So mancher Schüler der Goethe-Schule wird sich bei diesem Bericht vermutlich verwundert die Augen reiben, doch alles spricht dafür, dass sich im Lehrerkollegium eine Vielzahl an „Sportskanonen“ tummeln. Zunächst gingen für die Goethe-Schule am 02.07.2016 kurz vor dem Abiball unter der Angst einflößenden Teambezeichnung „Gluckern-Eiern-Tapsen“ T. Knackstedt aka „die Forelle“ (2km Schwimmen), T. Vollmann aka „The Blue Flash“ (90km Radfahren) und T. Krüger aka „der preußische Haile Gebrselassie“ (20km Laufen) beim 26. STÄLJMUN – Herrenkoog Triathlon an den Start. Unter Aufbietung aller noch nach dem langen und anstrengenden Schuljahr zur Verfügung stehender Kräfte gelang es uns, mit einer Zeit von 4:48:21 einen neuen „Goethe-Rekord“ aufzustellen und uns als Zwölfplatzierter in einem Feld von Halb- und Vollprofis hervorragend zu positionieren. Es hat uns Dreien sehr viel Spaß gemacht, muss aber so schnell nicht wiederholt werden;)!!!
…und dann fand ja auch noch am 17.07.2016 die Fußball – Lehrerlandesmeisterschaft in Husum statt, auf der die äußerst talentierte Mannschaft der Goethe-Schule nicht fehlen durfte. Zusammen im Verbund mit Kollegen vom Alten Gymnasium boten wir eine dermaßen spielstarke Mannschaft auf, dass wir im Endeffekt auf einem guten 7. Platz landeten. Wir hätten auch gewinnen können…, wenn wir besser gespielt hätten. Wir entschieden jedoch aufgrund pädagogischer Bedachtsamkeit, einige „Geschenke“ an unsere Gegner zu verteilen und gaben uns mit dem Titel „Sieger der Herzen“ zufrieden. Glückwunsch an die Mannschaft der AVS, die verdient gewonnen und den Pokal nach Flensburg geholt hat. Im nächsten Jahr werden wir mal ordentlich spielen und dafür sorgen, dass der Pokal auch in Flensburg bleibtJ!!!
Für das sportliche Lehrerkollegium - T. Krüger