Kreatives Philosophieren zu Freundschaft und Identität an der Goethe-Schule


Am Montag, den 7. Dezember trafen Lotta, Merle (Klasse 8) und wir (Leonie und Mika, Klasse 9) Mona Harry und Kristina Calvert sowie eine Schülerin einer anderen Schule in einem Zoom Meeting zum Thema Kreatives Philosophieren zu Freundschaft und Identität.

Trotz anfänglicher technischer Schwierigkeiten gelang das digitale Philosophieren überraschend gut und wir alle wurden zum Nachdenken angeregt und konnten uns darüber zwei Schulstunden lang austauschen.

Durch kleine Spiele und interessante Wege des Philosophierens wurde es nicht langweilig und es entstand ein wirklich spannender Austausch.

Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Termin!



Informationen zum Thema


Begabungsförderung

Als zertifiziertes Kompetenzzentrum für Begabungsförderung wollen wir alle Kinder vor allem in ihren Stärken wahrnehmen, entsprechend ihrer Begabungen fördern und unsere Lernkultur diesen Zielen anpassen.

Weiterlesen