Eine wunderbare adventliche Überraschung


Am Nachmittag des 30. November entdeckten wir auf dem Flur im Haus I der Goethe-Schule ein Paket.

Dies war dort offensichtlich hinterlegt worden und als Adventskalender an das Kollegium der Goethe-Schule adressiert. Darin befanden sich zahlreiche Adventskalender-Päckchen, eines für jeden Tag bis zum 22. Dezember (letzter Schultag vor Weihnachten). Dazu fanden wir noch einen wirklich sehr netten Brief an uns Lehrkräfte.

Niemand von uns weiß, von wem diese Überraschung für die Lehrkräfte der Goethe-Schule gedacht war. Aber wir alle, die Lehrerinnen und Lehrer bei uns an der Schule, freuen sich riesig über dieses Dankeschön und die Anerkennung. So etwas haben wir noch nie erlebt!

Vielleicht haben wir diesem Wege die Möglichkeit, uns bei demjenigen oder derjenigen zu bedanken, die uns diese Freude gemacht hat. Wir verlosen jeden Tag im Lehrerzimmer einmal, wer in dem Tag dran ist.

Allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Freunden der Goethe-Schule eine schöne Adventszeit! Ich hoffe, dass heute alle Stiefel gefüllt waren - vermutlich sind alle brav gewesen, wie immer eben.

Im Namen des Kollegiums

Claudia Laux, Christine Franzen, Tim Vollmann für den Personalrat und Arnd Reinke