Die zweite Theaternacht


Vergangen Freitag, dem 18.05.18, fand an der Goethe-Schule zum zweiten Mal die Theaternacht statt - ein Projekt geplant und durchgeführt von uns, der Schülervertretung. Dort lernten die Kinder in verschiedenen Workshops das Theater und alles was dazu gehört auf spielerische Weise kennen. Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt sowie für genug Pausen. Die Kinder der 5. und 6. Klassen bekamen die Gelegenheit zum ersten Mal Bühnenluft zu schnuppern und durften am Ende sogar eine eigene Szene entwerfen. Das hat wirklich super geklappt!

Nach einem anstrengenden Abend haben sich die Schüler auf 4 Klassenräume verteilt und übernachteten zusammen mit uns und Herrn Dönges in der Schule. Morgens wurde anschließend zusammen aufgeräumt und alles endete mit einem gemeinsamen Frühstück.

Vielen Dank an die Lehrer, die Aufsicht geführt haben und an alle, die uns diese Nacht ermöglicht haben!

Die SV

Leonie Arp