Theater-AG


Liebe Schüler:innen,

unsere Theater-AG sucht auch dieses Schuljahr wieder begeisterte Teilnehmer:innen! Nachdem wir im letzten Jahr unsere Premiere mit vollem Erfolg feiern konnten, möchten wir unbedingt daran anknüpfen! Ihr habt auch Lust, euch kreativ auszuleben und fremde Rollen einzustudieren? Ihr wollt Stücke von Aristophanes, Shakespeare und Woody Allen zu neuem Leben erwecken? Dann seid ihr hier genau richtig! Es hat sich bereits ein tolles Team entwickelt, das sich sehr auf eure Verstärkung freut.

Hierzu suche ich motivierte Schüler:innen ab Klasse 8, die mit mir die Freude am Theater und der Schauspielerei teilen. Ziel ist es, am Schuljahresende ein Theaterstück für die Öffentlichkeit zu präsentieren. Hierfür erarbeiten wir uns einen Zugang zu einem Text, überarbeiten diesen und gehen in den Probenprozess – genau wie bei den Profis ;) Mehrere Probentage im 2. Halbjahr – teilweise auch am Wochenende – sollten euch dabei nicht abschrecken.

Vorkenntnisse zum Theaterspiel sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig. Die Zahl der Teilnehmer:innen ist auf 18 Schüler:innen begrenzt. Die AG wird am Dienstag in der 9./10. Stunde stattfinden, damit jeder, der will, auch zeitlich teilnehmen kann.

Hinweis: Falls ihr für die 7./8. Stunde einen Aufenthaltsraum (z. B. für Hausaufgaben o. ä.) braucht, weil ihr warten müsstest, ist das kein Problem.

Ich freue mich sehr auf euch!

Eure Frau Sabrowske

Dienstag, 15:15-16:45 Uhr, Aula



Aktuelles zum Thema


Einladung zum Theaterabend der Goethe-Schule Flensburg „Frühlings Erwachen“ nach Frank Wedekind

Die Theater-AG der Goethe-Schule feiert Premiere! Im Sommer 2022 unter der Leitung von Frau Sabrowske gegründet, heißt es nun endlich: Vorhang auf – Bühne frei!

Artikel lesen