Klassenteam 5b (Schuljahr 2024/25)


Moin!

Wir sind das Klassenteam der zukünftigen 5b und freuen uns, euch zusammen auf unserer weiterführenden Schule leiten zu dürfen.

Mein Name ist Frau Andresen (im Bild mittig) und ich werde eure Klassenlehrerin sein. In unserer gemeinsamen Zeit an der Goethe-Schule startet ihr mit mir in Mathematik durch. Berechnungen, die ihr euch noch nicht vorstellen könnt, lernt ihr bei mir kennen. Mein zweites Fach ist Musik. Der Musikunterricht wird in den Klassenstufen 5 und 6 im Kurssystem unterrichtet. Diejenigen von euch, die in meinem Musikkurs sind, lernen unter anderem die Musik des Monats kennen. Wir werden zusammen knobeln und entdecken und so manche Klassenaktivitäten aushecken.

Frau Mayer (im Bild links) möchte im Englischunterricht von Beginn an ganz viel Englisch mit euch sprechen. Anhand des Arbeitsbuches wird Frau Mayer mit euch auf eine Sightseeingtour in die Stadt des britischen Königs gehen.

Herr Dr. Beccard (im Bild rechts) wird euch, inspiriert von Goethe, die Schönheit und die Raffinesse unserer Sprache lehren und mit euch spannende Geschichten lesen und schreiben.

Wir freuen uns auf euch!

Hier geht es zu den anderen Klassenteams: 5a, 5c, 5d