Klassenteam 5a (Schuljahr 2024/25)


Liebe Klasse 5a!

Schön, dass Ihr Euch bereits für die Goethe-Schule entschieden habt oder Euch vielleicht noch entscheiden werdet.

Der beste Teil Eurer Schulzeit beginnt nach den Sommerferien. Gemeinsam werden wir viel erleben, nicht nur in der Schule, sondern auch bei gemeinsamen Veranstaltungen und auf unserer Klassenfahrt. Im Klassenrat werden wir zusammen Probleme lösen und gemeinsam daran arbeiten, eine starke Klasse zu sein.

Wir sind Euer Klassenteam für die fünfte und die sechste Klasse:

Frau Lämmche (rechts im Bild) wird Euch in Englisch unterrichten. Sprachgewandt wird sie dabei mit Euch durch Großbritannien reisen und Euch den englischen Humor ganz nahebringen. Frau Franzen (links im Bild) liebt Geschichten und im Deutschunterricht werdet ihr nicht nur lesen, sondern auch Märchen und spannende Geschichten schreiben.

Ich bin Herr Wohlfarth (Bildmitte) und werde Euch im Fach Mathematik unterrichten. Wir werden viele neue Zahlen entdecken und mit ihnen rechnen: positive und negative Zahlen, Bruchzahlen, Dezimalzahlen und Prozente. Wir werden Diagramme, Winkel, Figuren und Körper untersuchen, mit Messgrößen arbeiten und den Zufall mit Wahrscheinlichkeiten zähmen.

Damals, als ich als Schüler ins Gymnasium gekommen bin, war ich auch in einer Klasse 5a. Daher freue ich mich besonders darauf, mit Euch nach den Sommerferien durchzustarten!

Mattias Wohlfarth

Hier geht es zu den anderen Klassenteams: 5b, 5c, 5d