KLassenteam 5a (2020/21)


Moin!
Wir sind das Team „Mayer, Müller, Peiter“, das Klassenteam der zukünftigen 5a. In dieser lustigen Kombination werden wir zum ersten Mal zusammen eine 5./6. Klasse leiten, haben aber alle viel Spaß daran und freuen uns auf euch sowie auf eure Eltern!

Wer ist nun wer? Also, ich bin Heike Mayer und werde eure Klassenlehrerin sein. In unseren gemeinsamen Klassenstunden werden wir regelmäßig Klassenrat halten, schöne außerunterrichtliche Aktivitäten planen und überhaupt alles besprechen, was so anliegt. Im Englischunterricht möchte ich euch im Rahmen unseres Lehrwerks (Green Line) nach London entführen und von Beginn an ganz viel Englisch mit euch sprechen! Karin Müller wird euch in Deutsch unterrichten, wo Ihr viele spannende Geschichten lesen und vor allem auch selber spannende Geschichten schreiben werdet. Und Herr Peiter wird für euch, wie man auf dem Foto bereits erkennen kann, einen Mathematikunterricht mit viel Humor und Geduld gestalten.

Wir alle unterrichten natürlich auch ein zweites Fach. Bei Frau Müller ist das Biologie, bei mir Französisch, was aber erst ab der 7. Klasse auf dem Stundenplan steht, und bei Herrn Peiter ist es Chemie. Dieses Fach bekommt ihr ab der 8. Klasse, und wer weiß, vielleicht trefft ihr uns in der Mittelstufe wieder…

Nun wünschen wir euch und Ihnen allen zunächst einmal alles Gute für dieses spannende Jahr 2020 und freuen uns auf ein Treffen in der Goethe-Schule, z.B. bei unserem Informationsabend am 11. Februar.

Bis dahin ganz herzliche Grüße, auch im Namen meiner Kollegen, von Heike Mayer.